Der Selbstfindungsprozess und die Chance des Arbeitslosengeldes

Der Selbstfindungsprozess und die Chance des Arbeitslosengeldes

Die Spiritualität mit der Karriere bzw. der beruflichen Laufbahn in Einklang zu bringen, ist nicht immer einfach und gehört für viele Menschen zu einer der schwierigsten Aufgaben des Lebens. Denn ganz gleich, wie stark und rein der innere Frieden ist: 

 

Wenn das Geld für die Wohnung, für Nahrungsmittel und sauberes Wasser fehlt, wird aus dem inneren Frieden schnell ein äußeres Chaos, das sich nicht so leicht auffangen lässt.

Die Konsequenz ist offensichtlich: Wir stecken in unserem Beruf fest und trauen uns oftmals nicht, diesen zu kündigen, um eine Tätigkeit zu finden, welche uns wirklich erfüllt.

 

Bei wenigen Menschen ist es das Streben nach Luxus, nach immer mehr. Bei einigen Menschen ist es der Wunsch, den gewohnten Lebensstandard halten zu können. Doch bei den meisten oder fast allen Menschen ist es die Angst, ohne ausreichend Geld dazustehen.

 

Ohne ausreichend Geld in einer Welt, in der das Überleben ohne Geld auf den ersten Blick gar nicht mal so einfach fällt. Die Natur ist reiner Überfluss, doch das Leben im Wald – ohne eigenen Wohnsitz – ist in den meisten Fällen nicht mal erlaubt.

 

Das Rechtssystem verwehrt uns also die Möglichkeit, ein ganz natürliches, ganzheitliches und freies Leben in der Natur zu leben. Stattdessen werden wir von allen Seiten gedrängt, ein normales, “sicheres” und gesellschaftskonformes Leben zu leben.

 

Dass diese Art von Sicherheit dazu führen kann, unser Selbstbewusstsein sowie unsere Selbst-Sicherheit zu verlieren, wird uns dabei nur selten vermittelt. Denn jene Menschen, welche dich in Richtung eines “sicheren” Lebens drängen, sind meist eher Geld-bewusst und weniger Selbst-bewusst. 

 

Geld-Sicherheit ist in der heutigen Zeit populärer und wünschenswerter, als Selbst-Sicherheit. Doch wieso ist das so? Menschen die über Geld-Sicherheit verfügen, sind im Geiste kontrollierbar. Menschen die über Selbst-Sicherheit verfügen, sind nicht kontrollierbar, denn ihr Geist ist erfüllt mit dem Licht ihrer Seele.

 

Solange das Licht unserer Seele nicht zu 100% in deinem Geiste strahlen kann, bist du nicht du selbst. Wie heißt es in der Snickers-Werbung? Jeff, du bist nicht du selbst, wenn du hungrig bist. Solange mein Geist nicht mit dem Licht der Seele erfüllt ist, werde ich auch im materiellen Leben ewig der Erfüllung hinterherlaufen, indem ich meinen Hunger stille – durch Essen, durch Sex, Spiele, Fernsehen und vor allem durch Geld und all das, was wir uns mit Geld noch so kaufen können.

 

Geld ist schön, wunderschön. Das Geldsystem ermöglicht es uns, Waren und Werte unkompliziert und weltweit zu tauschen. Stell dir nur einmal vor, du müsstest Hühner züchten oder Gemüse anbauen und dieses gegen sauberes Trinkwasser tauschen. Du willst ohne Geld nach Spanien oder sogar Süd-Amerika reisen? Dann müsstest du deine Tier-Herde, dein Gemüse oder andere Rohstoffe mitnehmen, um sie vor Ort gegen eine Unterkunft etc. zu tauschen, vom Flug mal ganz abgesehen.

 

Geld ist nicht schlecht und absolut praktisch – unpraktisch ist es jedoch, wenn wir uns von Metallmünzen, Scheinen und digitalen Ziffern versklaven lassen. Wer das Geld als Basis für das Überleben nutzt, ist intelligent. Wer hingegen nur auf der Suche nach mehr, mehr und mehr ist – ohne ein Bewusstsein für das genug – wird langsam aber sicher zur Marionette des Geldsystems. Die Geld-Sicherheit wächst und eine falsche Selbst-Sicherheit wird der Ersatz für das fehlende Selbstbewusstsein von reinem Geist und reiner Seele.

 

Neben dem Genug-Gefühl ist das Mehr-Gefühl natürlich im Rahmen der Bewusstheit auch eine feine Sache, schließlich wächst die Natur auch immer weiter – ganz natürlich.

 

Neuer Beruf, neues Glück!

 

Die Sicherheit durch einen Beruf ist eine schöne Sache. Doch die daraus resultierende Geld-Sicherheit hat nicht selten Stress, Depressionen, körperliche Beschwerden oder weitere Probleme zur Folge. Psychische Erkrankungen sprießen in den letzten Jahren aus dem Boden, wie noch nie zuvor. Woran das wohl liegen mag…

 

Wir selbst sind also gefragt, die Verantwortung für unser Leben zu übernehmen und einen Beruf zu finden, der uns mit der notwendigen Geld-Sicherheit versorgt, während wir gleichzeitig leidenschaftlich von diesem Beruf erfüllt werden.

 

Das ist gar nicht mal so einfach – vor allem, weil wir auf der Suche nach diesem Job weiterarbeiten müssen, schließlich brauchen wir das Geld…

 

Es sei denn, wir sind so mutig und nutzen das Sozialsystem, welches uns auffängt.

 

Hunderte oder Tausende Menschen nutzen das Sozialsystem, um nicht arbeiten zu müssen. Was wäre, wenn du das Sozialsystem nutzt, um nicht arbeiten zu müssen, während du dich auf die Suche nach einem Job begibst, der dich erfüllt, dich mit ausreichend Geld versorgt und im Idealfall einen echten, langfristigen Mehrwert für die Gesellschaft bietet?

 

Auf diese Weise tust du nicht nur die etwas sehr Gutes, sondern bist auch für die gesamte Gesellschaft wertvoller, als wenn du in einem Beruf arbeitest, in dem du stets gegen die Langeweile, das Unbehagen oder sogar psychische Probleme ankämpfst. Millionen oder sogar Milliarden Euro an Krankenkassenbeiträgen werden jährlich investiert, um Menschen, die durch ihre Arbeit krank geworden sind, wieder zu heilen.

 

Warum nicht von Vornherein den richtigen Job wählen? Die Sozialhilfe ermöglicht es uns, einige Monate Auszeit zu nehmen, um auf diese Weise ohne finanziellen (Zeit)Druck unsere Berufung zu finden, welche uns nicht nur mit Geld versorgt und somit die Sicherheit unseres Körpers weitgehend gewährleistet, sondern darüber hinaus unseren Geist mit dem Licht der Seele erfüllt – während wir einen echten Mehrwert für die Gesellschaft leisten, ohne dabei langfristig unserer Gesundheit zu schaden.

Das klingt für dich interessant? Dann überleg doch einfach schon mal, was deine Berufung sein könnte. Hier findest du eine Möglichkeit, über das Internet seriös Geld zu verdienen. 

 

Die jeweiligen Auszahlungstermine für die Sozialhilfe findest du hier:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert