Was ist Erfolg – und wie werde ich wirklich erfolgreich & erfüllt?

Was ist Erfolg – und wie werde ich wirklich erfolgreich & erfüllt?

Erfolg zu definieren, ist gar nicht mal so einfacher. Erfolg kann nämlich nicht wirklich definiert werden – zumindest nicht durch äußere Dinge. Manch einer fühlt sich erfolgreich, wenn er ein erfolgreiches Unternehmen führt. Manch anderer fühlt sich erfolgreich, wenn er etwas erfindet, um den Planeten zu retten. Wieder andere Menschen fühlen sich erfolgreich, wenn sie glücklich sind. In jedem Fall ist das Erfolgsgefühl das Ergebnis einer inneren Qualität – wir möchten intuitiv glücklich sein und ein sicheres, freudiges Leben erschaffen. Jeder hat ganz andere Vorstellungen davon – doch wahrer Erfolg ist es, wenn du deiner freudigen Intuition absolut frei folgen kannst.

(Hier findest du übrigens ein kostenloses, wertvolles Meditationsalbum zum Download.)*

Schließlich ist das, was du dir intuitiv in deinem Leben von Herzen wünscht, genau das, was du haben möchtest – also der größtmögliche Erfolg – frei von äußeren Konditionierungen.

Welcher Mensch möchte nicht gerne erfolgreich sein? Erfolg ist etwas, nach dem so ziemlich jeder Mensch strebt, doch kaum jemand macht sich wirklich Gedanken darüber, was Erfolg überhaupt ist.

Für gewöhnlich verfolgen Menschen ihre individuellen Bilder vom Erfolg, welche durch die Bezugspersonen und die Gesellschaft geprägt sind.Krankheiten wie Depressionen und Burnout sind kein Wunder in einer Gesellschaft, in welcher wir dem Erfolg hinterher eifern ohne dabei überhaupt genau zu wissen, was Erfolg für uns bedeutet und; ob unsere aktuellen Vorstellungen vom Erfolg tatsächlich das sind, was wir uns für unser Leben wünschen.

Wenn du herausfinden möchtest, was du dir wirklich wünscht, ist mit Sicherheit das kostenlose Buch Glückskinder* vom Autor Hermann Scherer interessant für dich.

Und wenn du herausfinden möchtest, wie du erreichst, was du dir wünscht, ist das kostenlose Quanten-Resonanz Seminar von Dr Susanna Wallis* sehr interessant.

 

Wenn wir an Erfolg denken, spielt Geld dabei häufig eine große Rolle.

An dieser Stelle könnte ich sagen, dass es im Leben nur darum geht, glücklich zu sein und das stimmt natürlich auch – der größte, persönliche Erfolg, den man haben kann, ist glücklich zu sein. Jeder Erfolg ist im Grunde ein Weg zu deinem persönlichen, inneren, bereits vorhandenen Glück.

Die Antwort ist ganz offensichtlich – Erfolgreich sein bedeutet, glücklich zu sein.

Damit kommen wir allerdings zur nächsten Frage: Wie können wir glücklich sein?

 

Manch einer wird jetzt vielleicht denken, dass es ebenso wichtig ist, dass unsere Mitmenschen- und Lebewesen ein glückliches Leben führen – an dieser Stelle sei gesagt, dass wir für unsere Mitmenschen erst dann wirklich dienlich sein können, wenn wir selbst glücklich sind. Gestalten wir unser Leben erfolgreich, sodass wir glücklich sind, helfen wir unserer Umwelt von ganz alleine aus dem Zustand des Glücks heraus. Ebenso sieht es mit dem Geld aus – wenn wir in unserem Inneren glücklich sind, können wir mit Geld viele unserer Wünsche und Träume erfüllen – sind wir allerdings im Inneren nicht mit uns selbst glücklich, so können wir auch durch die Erfüllung unserer Wünsche und Träume nicht wirklich glücklich werden.

Es ist eher eine scheinbare Illusion der Freude, um die fehlende Erfüllung und die Suche nach dem verlorenen, aber eigentlich bereits vorhandene, inneren Glücks zu kompensieren.

Wenn erfolgreich sein also tatsächlich bedeutet, glücklich zu sein…

Wie können wir glücklich sein?

Es gibt viele Wege, die nach Rom führen…Ein schönes Sprichwort, das auch bei dieser Fragestellung wunderbar passt. Ein wichtiger Punkt, um wirklich glücklich zu sein, ist sicherzustellen, dass wir nicht nur oberflächlich glücklich sind,sondern uns ganzheitlich im vollen Maße glücklich fühlen. Wenn es dir schlecht geht, du dann etwas Leckeres isst und dabei Glücksgefühle auftreten, können wir wohl kaum davon reden, dass du glücklich bist. Alles in allem würde ich also sagen,

dass glücklich sein bedeutet, bedingungslos glücklich zu sein. Damit möchte ich nicht sagen, dass du in einer „Ich-brauche-nichts“-Mentalität verweilen und nur noch meditieren und alles loslassen sollst. Zu den individuellen Träumen und Wünschen kommen wir später noch. Es geht viel mehr darum zu erkennen, dass es viele Dinge im Leben gibt, welche du für notwendig erachtest, um glücklich zu sein – tatsächlich brauchst du aber nur einen Bruchteil der Dinge, welche du für Notwendig hältst – kurz gefasst reichen Wasser, Essen und Geborgenheit, um mit sich selbst glücklich zu sein – oder viel mehr, um sich selbst erst einmal wirklich zu erkennen.

 

Wer ist erfolgreicher? Ein Mensch, der von anderen Dingen und Menschen abhängig ist und permanent einen Status halten muss, um glücklich zu sein oder ein Mensch, der unabhängig ist und einfach immer glücklich ist, weil er für jede Sekunde an sich tiefe Dankbarkeit empfindet?

Und vor allem – wer ist bedingungslos erfolgreich…

und wer kann seinen Erfolg permanent durch unglückliche Umstände verlieren?

Ist es erfolgreich, dauerhaft im Zugzwang zu sein, um glücklich zu sein?

Oder ist es erfolgreich, aus dem bedingungslosen Glück, welches dem das eigene Dasein entspringt, heraus zu agieren und noch mehr Freude sowie Wohlstand zu erzeugen – beigemerkt in dem Bewusstsein, unabhängig von dieser temporären Freude und dem wachsenden Wohlstand zu sein.

Jeder, der für sich erkannt hat, dass wahrhaftiger Erfolg bedeutet, mit einem bedingungslosen Glücksgefühl erfüllt zu sein, wird sich mit Sicherheit für die nächste Frage interessieren…

 

Wie erreiche ich bedingungsloses Glück?

Letztendlich läuft es immer auf zwei Punkte hinaus – zum einen geht es im Leben darum, sich selbst zu finden und mit sich selbst im Frieden zu sein. Wie sagte einst Mooji…

„Wenn du deine eigene Stille ertragen kannst, bist du frei.“

Das ist der erste Schritt zum Erfolg, die Basis für ein glückliches und zufriedenes Leben – doch dann dürfen wir weiter gehen. Wer sich selbst gefunden hat und den Frieden der Existenz lebt, darf sich selbst mit all den Wünschen und Träumen verwirklichen.

Je freier du von Konditionierungen und Erwartungshaltungen bist, desto eher erkennst du, dass es der größte Erfolg ist, frei von der Vorstellung des Erfolgs zu sein – wenn du erkennst, dass du frei von all diesen Vorstellungen sein kannst und es dann tatsächlich bist – dann bist du bedingungslos glücklich..du bist erfolgreich, wenn du frei bist.

Aus dieser Freiheit und diesem bedingungslosen Glück wachsen dann tatsächliche, wahrhaftige Erfolge im Leben.

Jedoch nicht, um erfolgreich sein zu müssen. Du bist bereits erfolgreich, wenn du dich selbst erkennst. Das ist der größtmögliche Erfolg – alle anderen, wahrhaftigen Erfolge entspringen dem Fluss, der aus deiner Selbsterkenntnis heraus fließt. Alle deine wahrhaftigen Wünsche und Träume manifestieren sich mit der erfolgreichen Selbsterkenntnis von ganz alleine durch den natürlichen Fluss des Lebens – doch um die erfolgreiche Selbsterkenntnis zu erreichen, müssen wir die Vorstellungen davon, was Erfolg ist, tatsächlich loslassen, sodass wir das erfahren können, was jenseits der Vorstellungen real ist.

In diesem Zusammenhang erinnere ich gerne an das kostenlose Buch Glückskinder* – es fallen nur Versandkosten an.

 

Erfolg ist, wenn du erfolgreich du selbst bist. 😉

 

Das bedingungslose Glück mit Träumen kombinieren

An erster Stelle des Erfolgs steht das innere Selbstgefühl – dieses ist immer präsent und erfüllt dich immer mit Glück. Ebenso gehört die Erfüllung von Träumen und Wünschen zum Erfolg – jagen wir jedoch unsere Träume und Wünsche aus einem Zustand des Mangels heraus, weil wir bisher nicht glücklich sind, können wir dabei zwar erfolgreich sein und Freude empfinden, aber sind niemals wirklich, bedingungslos glücklich, denn wir sind ja abhängig von der Erfüllung der Wünsche und Träume. Anders sieht es aus, wenn du dich selbst in deinem Inneren gefunden hast – dann bist du sowieso glücklich und kannst aus deinen Glücksgefühlen heraus deine Wünsche und Träume durch eine Erfolge erfüllen.

 

Absoluter Fokus – zu 100% im Hier und Jetzt

Das Leben im Hier und Jetzt zu erfahren ist das wohl wichtigste, was wir jemals in unserem Leben erreichen können. Häufig denken wir an die Vergangenheit oder Zukunft, während wir im Hier und Jetzt leben und können die Gegenwart gar nicht in all ihren Facetten erleben. Umso wichtiger ist es, Möglichkeiten zu finden, mit denen man sich in der Gegenwärtigkeit verankern kann. Hier gibt es viele Wege – sowohl das Loslassen, als auch die Meditation oder das Fühlen des Körpers sind wundervolle Möglichkeiten und bieten einen Weg, das Hier und Jetzt ganzheitlich zu erfahren.

In diesem Artikel möchte ich dir gerne zeigen, wie du durch die Kontrolle deines Fokus kinderleicht im Hier und Jetzt sein kannst – es bedarf nur wenig Übung und schon nach kurzer Zeit wird es keine Übung mehr sein, den Fokus zu kontrollieren, sondern ein spaßiger und wertvoller Bestandteil deines Alltags. 🙂

Fokus-Kontrolle, kann dir keiner schenken oder verkaufen, das kann man nur üben. Wer sich zu 100% auf eine Sache fokussiert, kann wegen anderen Dingen nicht mehr leiden – es ist keine Kapazität an Aufmerksamkeit mehr dafür da. Gleichzeitig kann man sich mit 100%igem Fokus voll und ganz auf eine Sache fokussieren und die Hingabe in all ihren Facetten genießen.

 

Erfolg, der Herrscher über sein Unterbewusstsein zu sein

Es gibt eine Eigenschaft, welche viele, besonders glückliche und erfolgreiche Menschen teilen. Sie leben besonders intuitiv und im Einklang mit ihrem Unterbewusstsein – das bedeutet, ihr Unterbewusstsein arbeitet zwar unter-bewusst, doch es ist darauf programmiert, die eigenen Wünsche und Ziele zu erreichen.

Wie schafft man es, dass das Unterbewusstsein die eigenen Wünsche und Ziele ..

Ganz einfach, indem die Programme im Unterbewusstsein steuert.

Du möchtest dich so richtig entspannen? Programmiere in deinem Unterbewusstsein einfach ein, dass du entspannen darfst.

Es wird dich dann auch regelmäßig daran erinnern, dass du dich entspannen darfst

durch bewusste Gedanken und durch unbewusste Gedanken sowie durch diverse, weitere Mechanismen.

Erkenne Probleme als Möglichkeit, zu wachsen

Es ist wohl eine der größten Tugenden überhaupt, wenn Menschen nicht nur dazu in der Lage sind, an Problemen zu wachsen – denn das tun wir sowieso – sondern wenn man auch erkennt, dass jedes Problem im Leben eine Möglichkeit zum Wachsen war, ein Sprungbrett, ein Training zum Stärker werden, eine Möglichkeit die Kreativität und das volle Potential zu entfalten.

Häufig brauchen wir etwas düstere Zeiten, um uns selbst wirklich zu finden.

Wäre das Universum nicht dunkel, könnte man die Sterne nicht leuchten sehen.

Würdest du keine Dunkelheit kennen, könntest du dein inneres Licht nicht erkennen.

 

Chinesische Sprichwörter zum Thema Erfolg

Der schnellste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Ein Adler fliegt alleine, Schafe gehen in Herden

Nur schlechte Handwerker schieben die Schuld auf ihr Werkzeug.

Wenn eine Person behauptet, etwas sei unmöglich, solltensie die Person nicht stören, die es gerade tut.

Die Arbeit wird dir nicht davonlaufen, wenn du deinem Kind den wundervollen Regenbogen zeigst.. Aber der traumhafte Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

So, wie das Wasser nicht an den Bergen haftet, haftet die Rache nicht an einem großen Herz.

 

 

 

Wie unterschiedlich Erfolg sein kann, zeigen dir übrigens auch die vielen, inspirierenden Persönlichkeiten, die es auf diesem Planeten gibt. Ich kann hier natürlich nur einen Bruchteil der Menschen vorstellen, die nach meiner Ansicht ein besonders glückliches und somit also auch ein besonders erfolgreiches Leben führen.

 

 

Erfolgreiche & inspirierende Persönlichkeiten

Hier ist die Liste der Persönlichkeiten, welche mit ihrer Hingabe zum Leben auch mein Leben
zum Positiven verändert haben, vielen Dank und dir viel Spaß mit weiteren Inspirationen. 🙂

 

Flowfinder – Erfolgreiche Gewohnheiten sind der Schlüssel zum Erfolg

Die Flowfinder helfen dir dabei, spielerisch und mit Freude in den Flow zu gelangen. Dabei gibt es nicht nur interessante Texte, sondern auch sehr viele, inspirierende Videos von den beiden.

 

Eckhart Tolle – Immer im Hier und Jetzt

Wenn du in das Hier und Jetzt kommen möchtest und dich gänzlich von deiner unbewussten Persönlichkeit befreien möchtest, schaue dir von Eckhart Tolle ein Video bei Youtube an oder lies eines seiner Bücher. Eckhart Tolle wird deinen Geist zur Ruhe bringen und dich mit Frieden beschenken.

Tony Robbins – Entfalte dein Potential

 

Wenn du wissen willst, welches Potential in einem Menschen steckt – und vor allem, welches Potential in dir steckt, dann beschäftige dich ganz einfach mit den Werken von Tony Robbins. Tony ist ein absoluter Experte im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und Selbstverwirklichung. Kaum jemand macht auf mich einen solch gesunden, motivierten und liebevollen Eindruck wie Tony Robbins und seine Inspirationen haben viel in meinem Leben verändert.

 

Gary Vaynerchuk – Hustle is my Hobby

Wer sich hinsichtlich der Arbeit und der Selbstständigkeit motivieren möchte, kann sich einfach mal die kostenlosen Videos der Gary Vee Show ansehen – hier erklärt Gary, wie du so richtig anfangen kannst, das Hustlen zu genießen, um den Erfolg zu erreichen, den du dir wünscht.

 

Osho – mehr Radikalität ist nicht möglich

Wer sich von all seinen Programmierungen radikal lösen möchte und sich nicht dafür interessiert, das Unterbewusstsein zu programmieren, sondern komplett ausbrechen möchte, kann mal einen Blick in die kostenlosen Youtube Videos von Osho werfen oder einen seiner vielen Textbeiträge lesen.

 

Stefan Hiene – Deprogrammierung vom Feinsten

Wer einmal erkannt hat, in wie vielen Programmieren wir leben, der möchte diese natürlich lösen und sich aus seiner eigenen Matrix befreien.

Was die Deprogrammierung betrifft, ist Stefan Hiene genau der richtige Ansprechpartner.

 

Mooji – Erleuchtung darf einfach und lustig sein

Kaum jemand kann die Erleuchtung so lustig und gleichzeitig authentisch wie Mooji vermitteln, denn er lebt die Erleuchtung und das Leben ist einfach urkomisch, wie Osho sagen würde.

 

Glückskinder*“ rel=“noopener“ target=“_blank“>Hier findest du übrigens das kostenlose Buch „Glückskinder“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert