Innerer Frieden

Innerer Frieden

Jeder Mensch wünscht sich ein friedliches Leben – sowohl in Hinsicht auf die eigenen Emotionen, als auch in Hinsicht auf ein friedliches Miteinander. Bevor wir jedoch an ein wirklich friedliches Zusammenleben denken können, müssen wir den inneren Frieden in uns selbst wiederfinden.

Solange wir nicht mit uns selbst im Frieden sind, werden wir diese innere Unruhe auch im Äußeren erfahren. Die wohl einfachste Möglichkeit, um den inneren Frieden und gleichzeitig die unendliche Erfahrungsvielfalt zu finden, welche uns das Hier und Jetzt bietet, ist die absolute, pure & totale Akzeptanz.

Wer das Leben in seiner Gesamtheit und Totalität nicht im vollen Maße akzeptiert, wird unweigerlich mit innerem Widerstand konfrontiert.

Das bedeutet nicht, dass du keine positiven Veränderungen deinem Leben voranbringen sollst.

Es bedeutet, dass du dies vom Standpunkt der absoluten Akzeptanz tun solltest – vorausgesetzt, du möchtest im Frieden leben und deine gesamtes Potential entfalten.

 

1. Emotionalen Zustand akzeptieren

Wenn du nicht sofort im Frieden bist, akzeptiere, dass du nicht im Frieden bist.

2. Keinen gedanklichen Widerstand erzeugen

Wenn der Frieden schwindet, akzeptiere, dass der Frieden geschwunden ist. Erzeuge keinen Widerstand gegen die Erfahrung, welche dir scheinbar deinen Frieden nimmt.

3. An keinen Intentionen festhalten.

Wenn du dir Frieden wünscht, akzeptiere, dass du dir den Frieden wünscht. Aber halte nicht an der Intention fest, den Frieden sofort zu spüren. Dann machst du Widerstand gegen den aktuellen Zustand – akzeptiere den aktuellen Zustand und der Friede kommt von alleine.

 

(Hier findest du übrigens ein kostenloses, wertvolles Meditationsalbum zum Download.)*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert