Spiritueller Humor – Geschichten, Witze und Sprüche

Spiritueller Humor – Geschichten, Witze und Sprüche

Hallo mein Lieber oder meine Liebe,

ich habe dir hier eine Reihe an lustigen Weisheiten, Sprüchen und Witzen zu diversen Themen zusammengestellt, welche allesamt das Oberthema Spiritualität haben.

Falls du statt dem Lesen lieber Filme oder Serien siehst, findest du hier eine Liste mit interessanten Videos zu Themen wie Gesundheit, Spiritualität, Bewusstsein, Quantenphysik oder Liebe.

Viele, interessante Serien sind verfügbar im Serien Abo von Spiritmovies (14 Tage kostenlos)*

Optional dazu kann man viele, kostenpflichtige Filme ebenfalls

kostenlos sehen – und zwar mit der Prime-Probemitgliedschaft (30 Tage kostenlos)*

 

************************************

(Hier findest du ein kostenloses Meditationsalbum zum Download.)*

Spirituelle Lieder findest du hier 🙂

Eine humorvolle Zen-Geschichte gibt es in diesem Beitrag.

Noch mehr spirituelle Witze und lustige Anekdoten findest du hier.

…oder du schaust dir einfach diese lustige Geschichte an 😛

Spirituelle und Inspirierende Filme sowie Serien findest du in dieser Auflistung.

Und hier gibt´s Spirituelle Kinderserien und Filme für die Seele

************************************

 

Also, los gehts mit den Witzen 🙂

 

Witze über das Thema „Meditation“

Das eine Flusspferd fragt das andere Flusspferd: Und, wie war der Meditationskurs?
Da antwortet das andere: Alles ist immer noch so, wie vorher auch… Mir wurde lediglich beigebracht “im Fluss zu bleiben”.

 

Frank sitzt am Fluss und genießt die Natur, da bekommt er einen Anruf auf seinem Handy.

Er geht ran, doch möchte gerade lieber mit sich selbst in der Natur sein und fragt seinen Freund:

“Kann ich dich später zurückrufen? Ich sehe mir gerade einen Live-Stream an.”

 

Spirituelle Witze über Leben und Tod

 

Das Leben ist nicht ernst, es ist ein Spiel & ein Witz
Wir sollten das Leben grundsätzlich nicht zu ernst nehmen..
denn eines ist sicher – wir überleben das GANZE sowieso nicht.

 

Meine letzte Beziehung zerbrach, weil wir nicht die gleichen, religiösen Ansichten hatten.

Er war einfach nicht bereit zu erkennen, dass ich eine Göttin bin.

 

Wenn der Teufel die Bösen bestraft, gehört er dann zu den Guten?

 

(Viele Inspirationen und Coachings findest du auch 7 Tage lang kostenlos im Neowake Club* .

Für die Testphase.* muss man zwar ein Abo abschließen, allerdings findet die Abbuchung

erst nach 7 Tagen statt und bis dahin kann man kündigen. Man kann also unverbindlich mal reinschauen.

Die über 250 Sessions inklusive Community Plattform machen jedenfalls einen interessanten Eindruck.)

 

Witze über Gott und die Schöpfung

 

Gott schuf mich und fing dabei leicht an zu grinsen:
“Ich weiß nicht, ob das gut geht, aber lustig wird es auf jeden Fall!”

 

Stell dir vor, du stirbst und stehst vor Gott. Noch bevor du etwas sagen kannst, fragt er dich: Und, wie wars im Himmel? – Stefan Hiene

 

Und Gott sprach zu den Männern:

Ihr werdet liebe, genügsame und brave Frauen in allen Ecken der Welt finden.

Dann machte er die Welt rund und fing an zu lachen.

 

„Warum sich bemühen, eine Tür zwischen uns zu öffnen,

wenn die gesamte Wand eine Illusion ist?“

~Rumi

 

Witze über den Moment und das Momentum

Wer den Moment nicht ehrt, ist des Glückes nicht wert.

 

 

Witze über die Erde und die Menschheit

Einer Umfrage zufolge bezweifelt die Mehrheit der auf der Erde lebenden Affen, dass der Mensch von ihnen abstammt.

 

Witze über Gedanken und Angst

Wenn du dir Sorgen machst, ist das ein Missbrauch deiner Vorstellungskraft.

 

Witze und Wahrheiten über Realismus

Sei realistisch. Plane für ein Wunder. – Osho

Wenn du alles loslässt und an nichts mehr festhältst, wirst du alles bekommen. – Tom Mögele

Manchmal müssen wir aus der Rolle fallen, damit wir aus der Falle rollen. – Kurt Tepperwein

 

 

Witze zum Thema Freigeist und Freiheit

Auf der Suche nach einem Warum habe ich ein Egal gefunden.

 

Urlaub muss gar nicht immer Geld kosten,
Häufig reicht es auch schon aus, wenn man aufhört zu denken.

 

Wer einen Tag früher Recht hat, als andere, gilt einen Tag als Idiot.

– Antoine de Rivarol

 

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

 

– Albert Einstein

 

Witze zum Thema „Komfortzone“ und „Komfortzone verlassen“

Jeder versucht scheinbar die Komfortzone zu verlassen, wie ich so mitbekomme.

Verrät mir jemand, wo die Komfortzone ist? Ich würds mir dort ganz gerne ein bisschen gemütlich machen.

 

Witze zum Thema „Selbstfindung“

Wenn du verloren bist, kannst du dich finden.

Wärst du nie verloren gewesen, würdest du dich auch nicht finden können 😉

 

Wenn du denkst, dass du falsch bist, liegst du falsch.

 

 

Witze zum Thema Vergangenheit

Hallo, ich bin´s, deine Vergangenheit

Wenn du weiterhin so sehr an mir festhältst, können wir dein ganzes Leben gemeinsam verbringen.

 

 

Witze zum Thema Illusion

“Es ist alles nur eine Illusion”

“Stimmt, aber die Vorstellung der Illusion ist auch nur eine Illusion”

 

Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen denken, wären sehr überrascht,

wenn sie wüssten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.

 

 

Witze zum Thema Erleuchtung und Erwachen

Und, was hast du gestern Abend so gemacht?

Ich hab gewartet, bis es dunkel ist, mich unter die Straßenlaterne gestellt und meine Erleuchtung gefeiert. 🙂

 

Die Suche nach der Erleuchtung ist so,
als ob du in den Himmel schaust
und dir dabei ganz fest vornimmst,
den Himmel zu sehen.
UNNÖTIG
weil, du ihn ja sowieso siehst,
wenn du nach oben schaust.

 

Ich bin so froh, dass ich geboren bin. Ich weiß gar nicht, was ich sonst gemacht hätte.

 

 

Witze über Gurus und Glück

Neulich war ich bei so einem spirituellen Guru und hab ihn gefragt,

was denn die Lösung für das ewige Glück sei.

Er meinte ganz banal:

Einfach nicht auf die Meinung von Narren achten.

Hab ich allerdings ganz anders gesehen und ihm erklärt, dass die eigene Meinung und die Meinung der anderen durchaus wichtig ist.

Am Ende hat er es natürlich eingesehen und mir dann auch zugestimmt.

 

 

Lustiger Irrtümer und Weisheiten

Wir leben nur einmal!
Falsch, wir leben jeden Tag, wir sterben nur einmal.

Man soll sich nicht über Dinge ärgern, denn das ist den Dingen absolut egal.

Wenn ich mir selbst im Weg stehe, begrüße ich mich mittlerweile recht herzlich.
Ist ja nicht die erste Begegnung mit mir selbst.

 

 

Schwarzer Humor – das spirituelle Ego

Seitdem ich zum Yoga gehe, hasse ich alle ein bisschen weniger.

Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist, aber für deine Mitmenschen ist es schlimm. Ebenso verhält es sich, wenn du blöd bist. Du weißt es nicht, aber für deine Mitmenschen ist es schlimm.

Je weiser du wirst, desto verrückter wirkst du auf andere.

Bei manchen Menschen denke ich mir: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

Tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle. Aber meine sind mir wichtiger.

Nimm dir in schlechten Zeiten den Mistkäfer als Vorbild.
Der freut sich über jeden Mist.

Je mehr du weißt, desto dümmer klingst du für dumme Leute

Wo alle das gleiche denken, wird nicht viel gedacht. K. Valentin

Jedes mal, wenn mir jemand sagt, ich sei nicht gesellschaftsfähig, sehe ich mir die Gesellschaft an und bin wirklich erleichtert.

Durch die Gesamtverblödung meiner Umgebung bin ich plötzlich in die intellektuelle Ecke gedrängt worden.

 

Ein Hamsterrad sieht von Innen aus wie eine Karriereleiter.

 

Witze über die Einfachheit des Lebens

Natürlich kann man sich Sorgen machen. Man kann aber auch einfach Kekse essen.

 

Wenn du fällst, werde ich da sein.

– Boden

 

What are you doing for a living? I´m breathing regulary. .

– Stefan Hiene

 

Der Tag, an dem du aufhörst, das Rennen mitzumachen, ist der Tag, an dem du das Rennen gewinnst.

– Bob Marley

 

Wer vom Weg abkommt, kann die Umgebung erkunden.

 

Witze über Entspannung und Heilung

Medizingeschichte:

Wie hat man Krankheiten damals geheilt?

Und wie wird es zukünftig sein?

1000 vor Christi Kräuter

500 nach Christi Glaube

1850 nach Christi Trank

1950 nach Christi Pille

2050 nach Christi Kräuter

 

Nur Anfänger brauchen Drogen.

Fortgeschrittene ziehen sich die Realität rein.

 

Witze über die Hölle

Religion ist etwas für Menschen, die sich vor der Hölle fürchten.

Spiritualität ist etwas für Leute, welche die Hölle verlassen haben,

verlassen möchten oder sogar vorhaben, diese zu erforschen.

 

So verrückt, wie das Leben funktioniert, kannst du gar nicht denken. – Stefan Hiene

 

Alles, was ich weiß, habe ich mir mühsam eingebildet. – Stefan Hiene

 

Flache, spirituelle und religiöse Sprüche sowie Witze

 

Ich hab mittlerweile soviel aus meinen Fehlern gelernt, ich ziehe in Erwägung, noch mehr davon zu machen..

 

Nachdem ich meine Bibel bei Ebay reingestellt habe, gab es direkt 10 Gebote…

 

Weißt du, was du da tust?

Nein, ich überrasche mich gern selbst.

 

Je mehr du weißt, desto dümmer klingst du für dumme Leute.

 

Wer aus der Angst heraus agiert, ist ein Mensch, der die Welt nicht regiert.

 

Spirituelle Wortwitze – du gibst die Bedeutung

 

Hab mich heute mal gemessen. Das Ergebnis: Ich bin großartig.

 

Letzten Mittwoch wurde ich in der Stadt völlig grundlos und überraschend von einem Jugendlichen angesprochen:

“Ey, hast du ein Problem?!” Hab dann angefangen zu weinen und ihm alle Probleme erzählt, danach haben wir zusammen geweint..

 

Witze zum Thema Buddhismus und Hinduismus

Das, was Menschen für gewöhnlich als innere Leere bezeichnen, genießen die Buddhisten als Nirwana.

Ein spiritueller interessierter läuft an einem Geschäft mit der Aufschrift “Erleuchtung gesucht?

Fragen Sie drinnen” vorbei. Doch er kann keine Tür finden, um den Laden zu betreten und so fragt er

einen Mann, der in einem orangenen Gewand im Lotussitz vor dem Laden sitzt, wo die Tür sei.

Dieser erwidert, es gibt keine Tür, den Weg zur Erleuchtung findest du drinnen. Frage den Buddha in dir.

 

Witze über Reinkarnation und Buddhismus

 

Opa: Es gibt keine Reinkarnation, mein Junge.

Sohn: Jaja, klar. Als ich in deinem Alter war, habe ich auch nicht an Reinkarnation geglaubt.

 

Ein Buddhist hat Geburtstag und bekommt eine leere Schachtel.

„WOW, NICHTS – pure Leere, das habe ich mir schon immer gewünscht!“

 

Definiere Karma:

Ein Bekannter und ich laufen zur Bushaltestelle,

um den Bus noch zu bekommen.

Er schafft es, ich nicht.
Er lacht, ich nicht.
Er sitzt im falschen Bus, ich nicht.

 

Witze über Reichtum

Am Reichsten ist, wer am wenigsten braucht.