Big Five For Live finden & erreichen – Tipps, Ideen und Inspirationen

Big Five For Live finden & erreichen – Tipps, Ideen und Inspirationen

Im Buch Big Five For Life gibt John Strelecky sehr interessante Inspirationen und Tipps, um die eigenen, persönlichen Lebensziele sowie Herzenswünsche zu erreichen. Doch bevor man diese erreicht, muss man sie erst einmal kennen – und genau darum soll es in dem Buch gehen. Strelecky gibt einfach wundervolle Inspirationen und macht durch eine richtig spannende Geschichte klar, wie wichtig die Big Five For Life sind. Nicht nur für unseren beruflichen Erfolg, sondern auch für unseren privaten Erfolg sind die Big Five For Life von entscheidender Bedeutung. Denn je klarer wir unseren Fokus auf das richten können, was wir wirklich wollen – weil wir genau wissen, was unsere Herzenswünsche sind, umso einfacher und schneller können wir sie auch erreichen.

(Hier findest du übrigens ein kostenloses, wertvolles Meditationsalbum zum Download.)*

Wir leben nicht, um zu arbeiten, sondern wir arbeiten, um zu leben.

Und im Idealfall macht bereits die Arbeit Spaß und ist pures, freies, freudiges Leben.

Ich kann das Buch Big Five For Life* unbedingt empfehlen. Hier treffen Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung und das ganz normale Leben aufeinander – doch es gibt auch so einige Tipps für die Unternehmensführung im Rahmen der Big Five For Life. Wer sein eigenes Herzens-Business erschaffen und dabei jederzeit nach den eigenen Werten handeln möchte, findet im Buch viele, geniale Inspirationen.  (Dank dem Audible-Probemonat auch kostenlos als Hörbuch erhältlich.)*

Interessant, um die gewünschten Ziele zu erreichen ist auch das kostenlose Quanten-Resonanz Seminar von von Dr Susanna Wallis*. Hier wird erklärt, wie man die Quantenresonanz und die kosmischen Gesetze nutzen kann, um das eigene, innere Glück in der Außenwelt zu manifestieren.

Für wen eignet sich das Buch „Big Five For Life“?

Das Buch „The Big Five For Live“ eignet sich perfekt für jeden Menschen, der

  • sein volles Potential entfalten möchte
  • Spaßig mit einem Lächeln zur Arbeit gehen möchte
  • Es liebt, inspiriert zu werden & andere Menschen zu inspirieren
  • Einen echten Mehrwert für die Menschheit und den gesamten Planeten erschaffen möchte
  • Als Führungspersönlichkeit dem menschheitlichen Kollektiv und der Umwelt dienen möchteBist du hingegen einer der Menschen, die der Meinung sind, man müsse im Leben hart arbeiten und diese Arbeit ist nun mal antstrengend und macht für gewöhnlich keinen Spaß, ist das Buch für dich eher weniger geeignet – oder vielleicht ist es gerade dann perfekt geeignet, wird aber für ordentlich Chaos und Umstrukturierung sorgen. 😉

    (Dank dem Audible-Probemonat auch kostenlos als Hörbuch erhältlich.)*

    Was sind deine Big Five For Life?

    Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, was deine Big Five For Life eigentlich sind? Falls nicht, wirst du in diesem Beitrag einige Ideen und Inspirationen für deine eigenen Big Five For Life finden. Zunächst erzähle ich dir, was mir Joe Vitale über die passive Verdrängung eigener Wünsche verraten hat, dann gibt es hilfreiche Fragen, um die Big Five For Life zu finden und zum Schluss findest du einige Beispiele für die Big Five For Life.

    Wir müssen uns erlauben, zu erkennen, was wir wollen.

    Dazu habe ich eine wundervolle Erklärung von Dr. Joe Vitale gelesen, der unter anderem auch in „The Secret“ zu sehen ist.

    …Und zwar ist es so, dass wir uns oftmals gar nicht erlauben, wirklich zu Träumen beziehungsweise, dass wir es uns nicht mal trauen.

    Auf diese Art und Weise können wir unsere wirklichen Herzenswünsche nicht finden und auch nicht erfüllen.

    Doch wieso trauen wir es uns nicht, unsere echten Wünsche zu finden und uns selbst zu offenbaren?

    Die Antwort ist versteckt in der menschlichen Psyche, aber gleichzeitig ganz offensichtlich.

    Wenn wir tatsächlich realisieren, was wir uns für unser Leben wünschen, gibt es keine Gründe mehr, nicht aktiv zu werden.

    Sobald du weißt, was du willst, wirst du aktiv werden müssen – denn du hast deinen inneren Antrieb aktiviert.

    Einige Persönlichkeits-Anteile haben erhebliche Probleme damit, die Wünsche zu finden, denn das würde bedeuten,

    dass man keine Ausreden mehr hat, weshalb man nicht seine Ziele verfolgt. Schließlich bist du dir über das bewusst, was du willst.

    Und dennoch gibt es in dir und mir möglicherweise einen zweifelnden, einen misstrauischen oder einen faulen Persönlichkeits-Anteil.

    Diese Gedanken- und Gefühlsmuster sabotieren uns dabei, das zu erreichen, was wir uns wirklich von Herzen wünschen.

     

    Der ZDE – Zweck der Existenz

    Jeder lebt sein Leben, doch kaum jemand weiß wirklich, wie er oder sie das Leben wirklich leben möchte. Das liegt daran, dass die Menschen sich nicht mit ihrem ZDE – dem Zweck der Existenz auseinandersetzen. John Strelecky erklärt in seinem Buch wunderbar, wie wichtig der Zweck der Existenz für die eigene Erfüllung ist.

    Doch was genau ist der Zweck der Existenz eigentlich?

    Beim Zweck der Existenz handelt es sich ganz einfach um deinen persönlichen Zweck der Existenz.

  • Wofür bist du hier auf diesem Planeten?
  • Was möchtest du erleben?
  • Wie kannst du helfen?
  • Was fasziniert dich?
  • Was liebst du?
  • Wer bist du?

    Fragen, die dich zu deinen Big Five For Life führen können

    Es gibt Fragen, welche uns inspirieren und hilfreich sind, aber auch Fragen, welche uns lähmen sowie Energie rauben. Umso wichtiger ist es, die richtigen Fragen zu stellen. Auf diese Art und Weise kannst du auch sehr spielerisch und spaßig – ganz einfach – deine Big Five For Life finden. Ich habe mir hier mal einige Fragen überlegt, welche dir bei der Suche nach den Big Five For Life behilflich sein können.

    • Was würdest du tun, wenn du im Lotto gewinnst?
    • Welche künstlerische Tätigkeit erfüllt dich?
    • Bei welchen Tätigkeiten bist du im Flow?
    • Was kannst du überdurchschnittlich gut?
    • Von was bist du besonders fasziniert?
    • Gibt es etwas, das du unbedingt in deinem Leben brauchst?
    • Was möchtest du auf dem Planeten entdecken?
    • Gibt es Fähigkeiten, die du gerne können würdest?
    • Welche Tiere begeistern dich am meisten?
    • Thema „Erschaffen“ – was erschaffst du gerne, wann bist du gerne Schöpfer?
    • Kannst du Stille genießen?
    • Was ist ein größter Traum?
    • Für welche Eigenschaften wirst du von deinen Mitmenschen geschätzt?
    • Gibt es etwas, das du unbedingt in deinem Leben brauchst?

     

    Big Five For Live – Beispiele, Inspirationen & Ideen

    Wenn du dich jetzt fragst, wie die Big Five For Live im Groben aussehen könnten, findest du nach den Fragen für die Big Five For Live auch einige Inspirationen und Beispiele für die Gestaltung der Big Five For Live, ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß beim Erstellen deiner eigenen Big Five For Life. :-

     

    Big Five For Life* – Beispiel Nummer 1:

    ZDE: JA, FREI

  • Jederzeit im Hier und Jetzt sein
  • Australien bereisen
  • Finanzielle Freiheit
  • Regelmäßiger Urlaub
  • Eigenen Zoo eröffnen
  • Interessante Menschen kennenlernenJA, ich bin FREI – jederzeit im Hier und Jetzt zu sein, Australien zu bereisen, meine finanzielle Freiheit dank dem Zoo zu genießen, regelmäßig im Urlaub zu entspannen und neue, interessante Menschen kennenzulernen.Big Five For Life* – Beispiel Nummer 2:ZDE: JETZT
  • Jeden Tag Dankbarkeit spüren
  • Eigene Hütte im Wald
  • Transzendenz erleben
  • Zwei liebenswerte Hunde
  • Tanzen, Tanzen, TanzenIch bin immer JETZT und ich liebe es, jeden Tag Dankbarkeit zu spüren – unter anderem dank meiner eigenen Hütte im Wald, der Transzendenz in meinem leben sowie meinen zwei Hunden und meinem Lieblings-Hobby: Tanzen, Tanzen, Tanzen.Big Five For Life* – Beispiel Nummer 3:ZDE: LIEBE
  • Liebe jederzeit spüren
  • Interessante Orte erkunden
  • Entdecken und erforschen
  • Bauen
  • ErschafenIch LIEBE es, die Liebe jederzeit spüren zu können, dabei interessante Orte zu erkunden, diese zu entdecken und zu erforschen. Auch das Bauen und Erschaffen neuer Dinge fasziniert mich, ich LIEBE es.

    Das Leben gestalten mit den Big Five For Life

    Neben dem 1. Buch gibt es übrigens noch eine Fortsetzung zu den Big Five For Life. Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen, doch mit 4,5 von 5 Sternen scheint es laut den Amazon Bewertungen genauso gut zu sein, wie das erste Buch zu den Big Five For Life.

    Hier findest du das Buch – Das Leben gestalten mit den Big Five for Life: Das Abenteuer geht weiter

    Das Café am Rande der Welt

    John Strelecky hat übrigens noch weitere Bücher geschrieben, die ebenfalls sehr beliebt sind. Ich habe bisher nur ein weiteres Buch von ihm gelesen, welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Dabei handelt es sich um das Buch „Café am Rande der Welt“. Es ist eine wundervolle Erzählung, die weniger mit Unternehmer-tum zu tun hat, aber den Leser ebenfalls darauf hinweist, dass die wahren Herzenswünsche im Inneren zu finden sind. Hier gibt es viele, sehr coole Inspirationen! 🙂

    1. Teil vom Café am Rande der Welt

    Hier geht´s zum ersten Buch.

    2. Teil vom Café am Rande der Welt

    Hier geht´s zum zweiten Buch.

    3. Teil vom Café am Rande der Welt

    Alle guten Dinge sind drei – hier geht´s zum 3. Buch.

    Afflatus Heil-Musik von Dr. Joe Vitale

     

    Übrigens macht Dr. Joe Vitale, von dem ich oben die Erklärung erwähnt habe, weshalb wir unsere Wünsche unterbewusst gar nicht finden wollen, auch Musik – er hat schon einige Alben mit sogenannter Heil-Musik gemacht.  Ich kann ich das Album „Afflatus“ von  Joe Vitale empfehlen. Ich kenne nur das Afflatus-Album und finde es einfach grandios. Die Töne aktivieren jede Zelle des Körpers und auch die gesprochenen Affirmationen fühlen sich wundervoll an. Leider gibt es das ganze nur auf Englisch und du kannst sogar von jedem Song auf dem Album einen kostenlosen Abschnitt online hören. Bevor du es kaufst, kannst du so auf Nummer sicher gehen, ob dir das Album genauso gut gefällt wie mir.

    Hier gibt es die kostenlose Musik vom Album „Afflatus“.

2 Replies to “Big Five For Live finden & erreichen – Tipps, Ideen und Inspirationen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.