Drei gute Gründe, das Leben zu lieben

Drei gute Gründe, das Leben zu lieben

„Die Frage ist nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gibt.

Die Frage ist, ob du vor dem Tod lebendig bist.“ – Osho

 

Genieße jede Sekunde deines Lebens, denn das ist der Sinn des Lebens.

Sei lebendig und mache dir keine Sorgen um ein Leben nach dem Tod – jede Sekunde, welche du daran denkst,

verschwendest du die Möglichkeiten, die dir gerade jetzt zur Verfügung stehen.

 

„Der Wille das zu tun, was kompliziert ist, ist wie den Schlüssel zu einer speziellen, privaten Schatzkammer zu haben. – Steve Pavlina

Wenn du bereits mit deinem Leben zufrieden bist, wunderbar. Wenn nicht, dann solltest du anfangen, dein Glück im Inneren zu suchen. Finde deine innere Ruhe, lasse dich von deinen Träumen inspirieren und mache dich mit deinem Willen auf die Reise zur lang ersehnten Schatzkammer!

 

Doch vergiss auf der Reise niemals, dass der Weg bereits das Ziel ist.

Habe niemals zu viele Erwartungen an das Ziel, habe am besten gar keine Erwartungen, sondern lauf einfach in die Richtung, welche dir das Bauchgefühl vorgibt. Wenn du deinem Bauchgefühl und deinem Herzen folgst, wirst du mit Glück belohnt. Hör dabei nicht zu sehr auf das, was dein Kopf für realistisch hält. Es sind nur Gedanken – das, was du tatsächlich spürst und das, was im Leben für dich von entscheidender Bedeutung ist, sind deine Gefühle, denn diese fühlst du jeden Tag, jede Stunde, jede  Minute, jede Sekunde.

JEDEN MOMENT! Sei in diesem Moment präsent und verliere dich nicht im Ziel.

 

“Ich bin ein großer Fan vom Leben. Da ich ein Teil des Lebens bin, bin ich auch ein großer Fan von mir.“

Du lebst, du bist, du existierst – das können wir bestätigen, wenn du diese Zeilen hier liest, oder? Wenn du also lebst, macht es dann einen Sinn, das Leben nicht zu mögen? Nein, selbstverständlich macht es keinen Sinn.

Ich gehe doch zu keinem Fußballspiel, wenn ich kein Fußball sehen möchte.

Wenn ich lebe, dann entschließe ich mich aufgrund meines logischen Menschenverstandes dazu, das Leben zu lieben.

In all seinen Facetten, auch wenn es manchmal unangenehm wird. Denn wir haben keine andere Wahl – entweder wir lieben das Leben oder wir lieben es nicht. Es ist immer deine Entscheidung –  Glück oder Unglück, du bist niemals auch nur mehr als eine gedankliche Entscheidung vom Glück entfernt.

Und wenn du dich entschließen solltest, das Leben zu lieben und ein Fan vom Leben zu sein..verstehst du dann, dass du auch ein Fan von dir selbst bist? Denn so wie alles, was existiert – seien es Gegenstände oder deine Mitmenschen, bist du ein Teil des Lebens, dein Teil der gesamten Existenz. Wenn du die Existenz, das Sein, das Leben liebst und ein Fan vom Leben bist, dann bist du auch ein Fan von dir selbst!

 

Abschließend findest du hier noch ein paar:

Sowie Inspirationen zum perfekten, spaßigen und gesunden Arbeitsflow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert