5 Inspirierende Zitate von Moojiji

5 Inspirierende Zitate von Moojiji

Moojiji schafft es immer wieder, den Verstand des Menschen mit lustigen, spannenden oder ganz logischen Weisheiten zum Stillstand zu bringen. Du willst deinen Verstand auch hinter dir lassen und die unendliche Freiheit des Bewusstseins spüren? Dann stellen wir dir gerne einige unserer Lieblingszitate von Moojiji vor, welche ein enormes Aufwach-Potential bieten.

 

“Wenn die Wahrheit unendlich ist und ich die Gegenwart bin, muss die Wahrheit hier sein. Also warum muss ich drei oder sechs Monate für das warten, was immer hier ist?”- Moojiji

 

“Du musst ein bisschen verrückt sein, um frei zu sein.

Denn wenn du zu vernünftig bist, stellst du zu viele Fragen.”- Moojiji

 

Wer zu viele Fragen stellt, fängt an, mit dem Verstand zu leben. Der Verstand ist nur ein kleiner Bereich im Gehirn, welcher für das verstehen zuständig ist. Auch wenn wir in der Schule entsprechend programmiert wurden..Es geht im Leben nicht darum, zu jeder Zeit alles zu verstehen. Es geht darum, zu fühlen, dass es ist und wie es ist.

 

“Entspann dich, du bist auf keiner Mission.”- Moojiji

 

(Hier findest du übrigens ein kostenloses, wertvolles Meditationsalbum zum Download.)*

 

Du hast keine Pflichten, auch wenn dir das eingeredet wurde und du angefangen hast, daran zu glauben. Welche Mission du erfüllst, liegt ganz bei dir. Und wenn du eine Mission erfüllst, dann tu das, was dir dein Herz sagt, nicht das, was dein Verstand oder die Gehirnzellen der anderen Menschen sagen. Fühle, was du tun möchtest und tue es, weil du es tun möchtest, nicht, weil du musst. DU BIST AUF KEINER MISSION!

 

“Kein Festhalten an Intention. Intention erzeugt Druck.”- Moojiji

 

“Kein Zynismus jetzt – schau, wo kommt der Sinn für die Trennung her? Zwischen was und was? Trennung bedeutet zwischen einer Sache und einer anderen Sache. Also du bist die erste Sache, das Gefühl von Ich..ist  getrennt von? Versuche zu identifizieren, was das ist.” – Moojiji

 

Wir leben in einer Welt der Dualität..Doch diese Dualität ist nur eine  Illusion, damit wir die Erfahrung der Dualität machen können. Gäbe es keine Dualität, gäbe es nur eine Sache, keine zweite Sache – das reine Bewusstsein.

 

Betrachten wir das Ganze an einem Beispiel – die Temperatur. Das, was es tatsächlich auf der Welt gibt, sind Temperaturen. Dabei handelt es sich um energetische Zustände, welche als warm oder kalt bezeichnet werden können. Tatsächlich gibt es jedoch kein warm oder kalt, es gibt nur den individuellen energetischen Zustand, welcher sich auf einer Skala bewegt. Es gibt nur die eine Skala – wir Menschen machen den gedanklichen Fehler, das eine Ende der Skala vom anderen Ende der Skala zu trennen, doch faktisch ist die Skala ein Konstrukt.

 

Die Illusion der Dualität ist eine Notwendigkeit, um das zu erfahren, was tatsächlich hinter der Dualität existiert. Und was ist tatsächlich da? Das ist die Frage, die jederzeit das Tor zum Frieden öffnen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert