Glück & Freude

Glück & Freude

„Glück ist ein Gefühl, das von einer äußerlichen Erfahrung ausgelöst wird, zum Beispiel dadurch, dass man einen Geldschein auf der Straße findet, während Freude im wesentlichen von innen kommt. Freude ist die Rückkehr zu der tiefen inneren Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele […].

Ist diese Harmonie wieder eingekehrt, besteht kein Bedarf mehr für Anregungs- oder Beruhigungsmittel oder irgendetwas anderes, das man kaufen, verstecken, spritzen, schnupfen, anschalten oder abschalten muss.“ – Deepak Chopra

 


 

Ich sehe den Abhängigen als Sucher; allerdings einen missgeleiteten. Der Süchtige ist ein Mensch auf der Suche nach Lebensfreude, vielleicht sogar auf der Suche nach einer transzendenten Erfahrung – und ich möchte betonen, dass diese Art der Suche außerordentlich positiv ist.

Der Süchtige sucht zwar am falschen Ort, aber er strebt nach etwas sehr Wichtigem, und wir können es uns nicht leisten, dieser Suche keine Beachtung zu schenken.

– Deepak Chopra

 

(Hier findest du übrigens ein kostenloses, wertvolles Meditationsalbum zum Download.)*

 


 

“Inmitten der Bewegung und Chaos, halte Stille in dir.”

– Deepak Chopra

 


 

“Der Schmerz verhindert, dass die Illusion mit ihren Tricks durchkommt. Wenn Unwirklichkeit nicht schmerzte, hielten wir sie in alle Ewigkeit für wirklich.”

– Deepak Chopra

 


 

“Doch ein verborgenes, blockiertes Gefühl ist wie ein Brocken gefrorenen Bewusstseins. Solange dieser Brocken nicht taut, behaupten Sie einerseits: «Ich bin ja so verletzt», und weigern sich andererseits, sich die Sache anzusehen.” 

– Deepak Chopra

 


 

“Gespeicherte Erinnerungen sind wie Mikrochips, die darauf programmiert sind, eine immer gleiche Botschaft zu senden. Wenn Sie feststellen, dass Sie immer wieder dieselbe Reaktion zeigen, findet ein solcher Sendevorgang statt.”

– Deepak Chopra

 


 

Das Universum ist die harmonische Interaktion aller Elemente und Kräfte, die Gleichgewicht und Harmonie erschaffen. Das Wort Universum bedeutet wörtlich «ein Lied» (uni: eins, Lied: versum).

– Deepak Chopra

 


 

Wenn Du aus einem Pflichtgefühl heraus lebst, bist Du ein Sklave. – Dr. Wayne Dyer

 


 

Du kannst nicht kontrollieren, was im Außen vorgeht. Aber Du kannst immer kontrollieren, was im Innen vorgeht.

– Dr. Wayne Dyer

 


 

Alles ist perfekt in diesem Universum – auch Dein Wunsch, es zu verbessern. – Dr. Wayne Dyer

 


 

Alles, gegen das Du bist, schwächt Dich. Alles, was Du befürwortest, stärkt Dich. – Dr. Wayne Dyer