Inspirierende Weisheiten – Top 22

Inspirierende Weisheiten – Top 22

Wir Menschen inspirieren uns alle gegenseitig – Inspirationen sind wundervoll und sorgen dafür, dass wir alle zusammen unser volles Potential entfalten können. Ich habe hier meine Lieblings-Weisheiten von den verschiedensten Menschen zusammen geschrieben und bin mir sicher, dass auch für dich einige sehr spannende Weisheiten zum Aufwachen dabei sind. Viel Spaß! 🙂

******************************************************************************************************

Falls du statt dem Lesen lieber Filme oder Serien siehst, findest du hier eine Liste mit interessanten Videos zu Themen wie Gesundheit, Spiritualität, Bewusstsein, Quantenphysik oder Liebe.

Viele, interessante Serien sind verfügbar im Serien Abo von Spiritmovies (14 Tage kostenlos)*

Optional dazu kann man viele, kostenpflichtige Filme ebenfalls kostenlos sehen – und zwar mit der Prime-Probemitgliedschaft (30 Tage kostenlos)*

******************************************************************************************************

5 inspirierende Weisheiten von Dr. Wayne Dyer

„Wenn Du aus einem Pflichtgefühl heraus lebst, bist Du ein Sklave.“
Du kannst nicht kontrollieren, was außen vorgeht. Aber Du kannst immer kontrollieren, was Innen vorgeht.

 

Alles, gegen das Du bist, schwächt Dich. Alles, was Du befürwortest, stärkt Dich.

 

Wie Menschen dich behandeln, ist ihr Karma. Wie du reagierst, ist deins.

 

Liebe was du tust – tue, was du liebst.

 

5 inspirierende Weisheiten von Deepak Chopra

 

“Gespeicherte Erinnerungen sind wie Mikrochips, die darauf programmiert sind, eine immer gleiche Botschaft zu senden. Wenn Sie feststellen, dass Sie immer wieder dieselbe Reaktion zeigen, findet ein solcher Sendevorgang statt.”

 

Das Ego, so hören wir, blende uns mit seinen ständigen Forderungen, seiner Gier, seiner Selbstsucht und seiner Unsicherheit. Das ist eine beliebte, aber falsche Anschuldigung, denn wenn wir das Ego in ein dunkles Verlies verbannen, machen wir es zum Feind, und das führt zu noch mehr Trennung und Zersplitterung.

 

Das Universum folgt keinem festen Plan. Sobald Sie eine Entscheidung treffen, arbeitet es damit. Es gibt kein Richtig und kein Falsch, nur eine Vielzahl von Möglichkeiten, die sich mit jedem Gedanken, jedem Gefühl und jeder Tat verändern.

 

Das Universum ist die harmonische Interaktion aller Elemente und Kräfte, die Gleichgewicht und Harmonie erschaffen. Das Wort Universum bedeutet wörtlich «ein Lied» (uni: eins, Lied: versum).

Die brodelnde subatomare Aktivität, die das Universum in Gang hält, befindet sich stets im Fluss. Jedes Teilchen schwankt viele tausend Male pro Sekunde zwischen Sein und Nichtsein hin und her, und so oszilliere auch ich im selben Rhythmus viele Milliarden Mal am Tag zwischen Sein und Nichtsein.

 

5 geniale Zitate vom spirituellen Lehrer Mooji

„Freude muss nicht aussehen, als wenn du etwas genießt. Nein, manchmal geht es dir nicht darum, wie du aussiehst..und dort ist pure Freude..und du denkst nicht einmal, dass du voller Freude bist..und das ist Freiheit.“

 

“Du musst ein bisschen verrückt sein, um frei zu sein; Wenn du zu vernünftig bist, stellst du zu viele Fragen.”

 

„Wenn du einfach Stop machst und sagst, es ist einfach wie es gerade ist..im Leben solltest du nicht so sehr in Kontakt zu deiner materiellen Existenz sein, dass sie jede Minute deines Lebens ausmacht. Das ist ein krankes Leben. “

Kein Zynismus jetzt – schau, wo kommt der Sinn für die Trennung her? Zwischen was und was? Trennung bedeutet zwischen einer Sache und einer anderen Sache. Also du bist die erste Sache, das Gefühl von Ich..ist  getrennt von? Versuche zu identifizieren, was das ist.
„Zu beschäftigt, die Wahrheit zu studieren. Zu beschäftigt, das Menü zu lesen..und das Essen wird kalt.“

 

“Du musst ein bisschen verrückt sein, um frei zu sein; Wenn du zu vernünftig bist, stellst du zu viele Fragen.”

 

5 inspirierende Zitate von Eckhart Tolle

Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion.

Du kannst dich nicht selber finden, indem du in die Vergangenheit gehst. Du findest dich selber, indem du in die Gegenwart kommst.

Denke nicht nur mit deinem Kopf, denke mit deinem ganzen Körper.

Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens. Das Gegenstück zur äußeren Stille ist innere Stille jenseits der Gedanken.

Eine der wirksamsten spirituellen Übungen ist die Meditation über die Vergänglichkeit der physischen Formen einschließlich deiner eigenen. Sie heißt: Stirb, ehe du stirbst.

Gehe tief in dich hinein. Deine physische Form löst sich auf, sie ist nicht mehr. Dann kommt ein Augenblick, in dem auch alle mentalen Vorstellungen und Gedanken sterben. Trotzdem bist du immer noch da – ganz göttliche Gegenwart. Strahlend und hellwach.

Nichts Wirkliches ist je gestorben, nur Namen, Formen und Illusionen sind vergangen.

 

Weitere, inspirierende Weisheiten zum Erwachen

“Gedanken sind wie Samen. Wenn du andere Ergebnisse im Leben willst, musst du herausfinden, welche Gedanken Imstande sind, zu diesen Ergebnissen heranzuwachsen und welche nicht.” – Steve Pavlina

“Ein Pinguin kann keine Giraffe sein, sei also einfach der beste Pinguin, der du sein kannst.” – Gary Vaynerchuk