Inspirationen für die Seele – inspirierende, spirituelle Videos

Inspirationen für die Seele – inspirierende, spirituelle Videos

In diesem Beitrag möchte ich dir einige, inspirierende Videos zum Aufwachen vorstellen. Es gibt mittlerweile so unglaublich viele, kostenlose Videos von inspirierenden Menschen, sodass es mich freut, dass ich hier eine kleine Kollektion mit kostenlosen, inspirierenden Videos erstellen konnte.

+++ Hier findest du übrigens ein kostenloses Meditationsalbum zum Download.* +++

Es ist niemals nichts los

„Es ist niemals gar nichts los, Dan!

Schaff diesen Müll raus.

Der ist es, der dich von dem einzig WESENtlichen da draußen abbringt – diesem Moment. Hier und Jetzt.

Und bist du wirklich im Hier und Jetzt, wirst du verblüfft sein,

zu was du in der Lage bist und wie gut du es tun kannst.“

******************************************************************************************************

Falls du statt dem Lesen lieber Filme oder Serien siehst, findest du hier eine Liste mit interessanten Videos zu Themen wie Gesundheit, Spiritualität, Bewusstsein, Quantenphysik oder Liebe.

Viele, interessante Serien sind verfügbar im Serien Abo von Spiritmovies (14 Tage kostenlos)*

Optional dazu kann man viele, kostenpflichtige Filme ebenfalls kostenlos sehen – und zwar mit der Prime-Probemitgliedschaft (30 Tage kostenlos)*

******************************************************************************************************

Was ist die Intuition?

Diese Frage beantwortet Anssi unter anderem mit folgenden Worten:

„Man kann es aus ganz verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Das Problem ist, dass die Intuition intelligenter ist, als unser Verstand, aber wir haben kein anderes Werkzeug, um darüber zu sprechen, um das irgendwie einzuordnen.

[..]

Man könnte sagen, dass Intuition Gottes Wille ist in uns, man könnte sagen, dass die Intuition uns unseren Schicksalsweg vorgibt. Schicksal nicht deterministisch, sondern IM Sinne von Schick-Sal von „Sales“ – Heilung. Also uns den Weg zur Heilung und Ganz-Werdung vorgibt. Man könnte auch sagen, dass Intuition ein emotionales Reaktionssystem ist – auf unsere Gedanken.“

Danke Anssi – im Video gibt es noch viel mehr Inspirationen zum Thema Intuition.

Das Leben ist ein Spiel?

Ist das Leben nur ein Spiel? Ist es sinnvoll, das zu denken? Eugen erklärt im Video, weshalb es sinnvoll ist, das Leben als Spiel des Lebens zu betrachten:

„Ich stell es mir vor, wie ein Computerspiel. Wie ein Computerspiel wo man früher Start gedrückt hat und dann hat´s geheißen“It´s me, Mario!“ und dann legt man los. Man spielt und spielt und spielt – letztendlich wird man immer wieder verlieren, man wird irgendwo den Avatar zu Tode spielen, aber man kann immer wieder von Neuem anfangen.

Die Leben sind nicht begrenzt, so stelle ich mir das Leben vor. Und mit jeder Herausforderung wächst man, genauso wie bei einem Computerspiel. Es geht letztendlich bei einem Computerspiel immer darum, zu wachsen. Von Level zu Level wird man immer geschickter. Sodass man sich irgendwann fragt, das erste Level, das war so kinderleicht, wie konnte ich mir da überhaupt noch Sorgen machen, wie konnte ich da bei einem bestimmten Gegner stecken bleiben, wie ging das überhaupt?

Es ist doch so einfach. Genauso wie wir, wenn ich heute zurückdenke an die 1. oder 2. Klasse…“

 

+++ Hier findest du übrigens das kostenlose Buch Glückskinder* +++

Aufwachmedizin für ein bewussteres Leben

Stefan Hiene erklärt im Interview unter anderem, wie er zum Begriff „Aufwachmedizin“ gekommen ist und gibt viele, spannende Inspirationen zum inneren Erwachen.

„Die ist so zustande gekommen, dass ich eine Schlafmedizinerin im Interview gelesen hat, die den Eltern Tipps gegeben hat, wie man Kinder dazu bringt, dass sie einschlafen und durchschlafen. Und die hat gesagt, man muss jedes Mal eine halbe Minute länger warten, bis man hingeht und dann möglichst teilnahmslos und gelangweilt tun. Da hab ich gedacht „heilige Scheiße, das kann ja echt nicht sein, dass sowas in der Zeitung veröffentlicht wird“ – Weil das ist für mich Folter und ich hab kein Bock, Kinder zu foltern und deshalb bin ich das Gegenteil von der – nämlich ein Aufwachmediziner.“

Hier findest du die Webseite von Stefan, wo du dich für seine Aufwach-Quikies anmelden kannst.

Osho erklärt, weshalb Mut so wichtig ist

Wenn es keine Angst gäbe, könnten wir gar nicht erst mutig sein…logisch und genial! Danke für die Angst! 🙂

Bücher von Osho findest du auch hier.

 

Energetische Heilung – simpel und einfach

Hartmut beschäftigt sich intensiv mit den Energien des Menschen und hat im Video so einige, spannende Inspirationen parat.
Zunächst zeigt Hartmut eine Möglichkeit, die Energien zu heilen:

„Was ich immer empfehle ist eben – da gibt es wirklich ganz unterschiedliche Methoden – dass man schaut, dass diese Energie, die in Trennung zu mir lebt, dass ich die wieder zu mir zurück nehme. Also anderes Beispiel – man könnte zum Beispiel sagen, ich darf so fühlen, – zu dieser Energie. Also dass ich mir erstmal gestatte, dass diese Energie in mir drin ist und dieses Gefühl. Das ist eins der wichtigsten Gründe, warum wir etwas verdrängen. Weil wir uns nicht gestattet, dass etwas sein darf.“

Auch die Folgende Frage beantwortet er sehr verständlich:

Kann ich jetzt selbst überhaupt wahrnehmen, dass ich Wut unterdrücke?

„Ja, was sagt denn der Volksmund – das finde ich immer ganz spannend – der Volksmund ist sehr sehr weise der sagt man hat die Wut im Bauch oder ich hab Wut im Bauch. Man sagt nicht, ich hab die Wut im Kopf oder in der Schulter oder so, sondern im Bauch und das ist ein deutlicher Hinweis,
Weil tatsächlich da unten das zweite Chakra sich befindet, das Zweite von unten – ich nenne es das Vital-Chakra – und dort ist die Quelle der Wut, da wird die Energie der Wut produziert.

Genauso wie die Energie der Sexualität und der Körpertemperatur und das beides ist verbunden mit dem Immunsystem. Denn es liegt eigentlich auch nah, wenn drüber nachdenkt – das Immunsystem muss aggressiv sein, muss wütend sein, wenn es das nicht ist, macht es seinen Job nicht richtig. Deswegen, es kann soweit gehen ich hatte eine Klientin, die hatte ihre Wut so stark unterdrückt, dass das Immunsystem zusammengebrochen ist.“

Inspirationen von Pascal Voggenhubber

„Die Angst davor, was Schlechtes zu uns zu nehmen, ist tausend mal schädlicher, als wenn wir einfach mal eine Zigarette rauchen oder ein Bierchen trinken.“

Gesunde Gewohnheiten integrieren mit Joe Dispenza

Dr. Joe Dispenza erklärt im Video, wie wir Gewohnheiten optimal in unser Leben integrieren, weshalb gesunde Gewohnheiten so wichtig sind und wieso wir uns dafür im Idealfall mindestens 21 Tage Zeit nehmen sollten.

Lustiges Erwachen mit Kyle Cease

„Why the hell are we so scared of everything? What the hell is wrong?“ – Kyle Cease

Kyle Cease hat nicht nur sehr spannende Inspirationen, sondern verpackt diese gleichzeitig unglaublich lustig. Das ganze ist also nicht nur interessant, sondern wirklich richtig lustig – leider gibt es die Videos von ihm nur auf Englisch. Viel Spaß! 🙂

Was sagt Gary Vaynerchuck?

Er sagt unter anderem: „Das größte Gift ins uns ist Bedauern. Es ist das größte Gift.“