Intuition oder Verstand – Die Gegenwart und das Potential von Verstand und Gehirn

Intuition oder Verstand – Die Gegenwart und das Potential von Verstand und Gehirn

In dem Film „Peaceful Warrior“ wird erklärt, wie unser Verstand und die Gedanken uns ausbremsen.

Wir übersehen vor lauter Bäumen im Kopf – den gesamten Wald des Lebens.

Es ist niemals nichts los

„Es ist niemals gar nichts los, Dan!

Schaff diesen Müll raus.

Der ist es, der dich von dem einzig WESENtlichen da draußen abbringt – diesem Moment. Hier und Jetzt.

Und bist du wirklich im Hier und Jetzt, wirst du verblüfft sein,

zu was du in der Lage bist und wie gut du es tun kannst.“

******************************************************************************************************

Falls du statt dem Lesen lieber Filme oder Serien siehst, findest du hier eine Liste mit interessanten Videos zu Themen wie Gesundheit, Spiritualität, Bewusstsein, Quantenphysik oder Liebe.

Viele, interessante Serien sind verfügbar im Serien Abo von Spiritmovies (14 Tage kostenlos)*

Optional dazu kann man viele, kostenpflichtige Filme ebenfalls kostenlos sehen – und zwar mit der Prime-Probemitgliedschaft (30 Tage kostenlos)*

******************************************************************************************************

 

Wenn ich im Folgenden von Gott rede, dann möchte ich zunächst Folgendes klären:

Gott ist gleichbedeutend mit der wahren Natur des Sein, Göttlichkeit ist gleichbedeutend mit deiner Ur-Eigenen Intuition.

Ansi schenkt uns übrigens eine wundervolle Definition für das Wort „Intuition.“

 

Was ist Intuition eigentlich genau?

„Man kann es aus ganz verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Das Problem ist, dass die Intuition intelligenter ist, als unser Verstand, aber wir haben kein anderes Werkzeug, um darüber zu sprechen, um das irgendwie einzuordnen.

[..]

Man könnte sagen, dass Intuition Gottes Wille ist in uns, man könnte sagen, dass die Intuition uns unseren Schicksalsweg vorgibt. Schicksal nicht deterministisch, sondern IM Sinne von Schick-Sal von „Sales“ – Heilung. Also uns den Weg zur Heilung und Ganz-Werdung vorgibt. Man könnte auch sagen, dass Intuition ein emotionales Reaktionssystem ist – auf unsere Gedanken.“

 

(Mehr Inspirationen und wertvolle Coachings findest du auch 7 Tage lang kostenlos im Neowake Club* .

Dank der kostenlosen Testphase.* Leider muss man dafür ein Abo abschließen, allerdings

findet die Abbuchung erst nach 7 Tagen statt und bis dahin kann man kündigen.)

 

Die zwei Möglichkeiten – Gegenwart oder Konditionierung

Wir können einmal aus unserem Wissen heraus agieren – dann agieren wir im Idealfall aus der Gegenwart, aber mit Konditionierungen der Vergangenheit. Spielfiguren von Gott, die vom schlafenden Geist der Vergangenheit gelenkt werden. Oder wir handeln aus der Intuition heraus und beobachten als pures Bewusstsein die Göttlichkeit, wie sie aus der Gegenwart heraus liebt und lebt – in diesem Fall – der wahren Realität, gibt es eben nur Gott. Deshalb ist jeder Gott, alles andere findet im Spiel des Geistes statt – der Traum, der unendlich viele Modellierungen und unendlich viele, veränderte Ichs gibt, welche alle aus dem einzigen, geistigen Ich sowie der einzigen, allgegenwärtigen Seele stammen.

Naja – und jeder kann das im Grunde bezeugen – dann nennt sich dann Gewahrsein über das Licht der Seele – was man Gott nennen kann und schwupp merkt man, dass jetzt erst das Bewusstsein, also der Geist und das Spiel beginnen, in dem sich die Seele austobt. Jeder kann das als pures Bewusstsein beobachten und bezeugen. I guess they are watching us right now.

 

Wie kann ich den Geist transzendieren & Stirbt der Geist beim Tod

Es gibt nur einen transzendentalen Geist. Solange du lebst, herrscht die Illusion eines separaten Geistes (ein Ich) – in Wahrheit ist es nicht DEIN Geist, sondern DER Geist. DER Geist bleibt immer erhalten. Ob dein Geist erhalten bleibt und befreit wird, kann man erst mit dem Tod sagen – Bleibt jedoch zu vermuten, dass DEIN Geist befreit und transzendiert wird – also stirbt. Nur ein Geist, der jeden Augenblick stirbt, ist ein freier Geist – der befreite Geist, von dem du sprichst. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.