Spirituelle Fragen & Antworten – schnelle & nachhaltige Veränderungen mit Psychologie Tipps

Spirituelle Fragen & Antworten – schnelle & nachhaltige Veränderungen mit Psychologie Tipps

Gespräche mit dem inneren Kind

Wie können wir den Kern unseres Wesens finden?

Indem wir aufhören, zu sein, was wir nicht sind 

und aufhören, das zu suchen, was wir sind.

 

Ich: Wie kommt es, dass Menschen Depressionen haben?

IK : Sie haben verlernt, das Wesen zu sein, das sie im Kern sind.

 

Ich: Was sind diese Menschen im Kern?

IK: Das kannst du nur praktisch herausfinden. Freiheit erfordert Mut zur Neugier.

 

Ich: Wie kann ich es praktisch herausfinden?

IK: Indem du machst, was du willst und jeden Menschen, auch dich selbst, liebevoll und respektvoll in seinem Dasein akzeptierst.

 

Ich: Klingt so wie der perfekte Fluss des Lebens.

IK: Der Fluss des Lebens ist perfekt, du musst nur reinspringen.

 

 

Ich: Warum werden Menschen süchtig?

IK: Sie haben sich die Neugier verboten.

 

 

(Mehr Inspirationen und wertvolle Coachings findest du auch 7 Tage lang kostenlos im Neowake Club* .

Dank der kostenlosen Testphase.* Leider muss man dafür ein Abo abschließen, allerdings

findet die Abbuchung erst nach 7 Tagen statt und bis dahin kann man kündigen.)

 

 

Ich: Wie können wir uns die Neugier wieder erlauben?

IK: Indem ihr erkennt, dass es der Wunsch des Universums ist, sich selbst in allen Facetten zu erfahren.

 

Ich: Wieso ist die Neugier so wichtig?

IK: Weil es langweilig und dumm ist, immer das gleiche zu tun, wenn es gleichzeitig eine riesige Vielfalt an Erfahrungsmöglichkeiten gibt.

Schenke mir alle Farben des Lebens und ich werde dir zeigen, dass all das bereits in dir vorhanden ist.

 

 

Ich: Wie können wir die Welt retten?

IK: Frag lieber, wie du dich selbst rettest.

 

Ich: Wie rette ich mich selbst?

IK: Hör auf mit was auch immer du gerade tust und entspann dich. 

 

Ich: Sind wir wirklich alle eins?

IK: Siehst du noch wen anders?

 

Ich: Warum hast du mir deine Weisheit nicht vorher gegeben?

IK: Du hast mich weder gefragt, noch hast du mir zugehört.

 

Ich: Darf ich machen, was ich will?

IK: Du musst gar nichts machen, ich übernehme das für dich, wenn du es erlaubst.

 

Ich: Wieso kämpfen Menschen gegen ihr inneres Kind?

IK: Sie haben gelernt, dass sie als Kind unterdrückt wurden und führen dies fort.

 

Ich: Weshalb haben Menschen Schwierigkeiten, ihre Eltern zu lieben?

IK: Weil sie gelernt haben, dass ihre Eltern andere Qualitäten bevorzugen.

 

Ich: Können wir alle gemeinsam in Liebe leben?

IK: Wenn ihr aufhört zu versuchen und anfangt zu sein, wird es funktionieren.

 

Ich: Was sind deine tiefsten Wünsche und Begierden?

IK: Mit dir im Einklang zu sein.

 

Ich: Wie kann ich mit anderen Menschen in Harmonie leben?

IK: Indem du mit mir in Harmonie lebst.

 

Ich: Was ist Harmonie?

IK: Das Ende der Suche.

 

Ich: Dürfen wir lügen?

IK: Die bessere Frage wäre, ob ihr die Wahrheit sagen dürft, wenn die Wahrheit Verletzungen hervorruft ohne einen Mehrwert zu bieten.

 

Ich: Wie kann ich mein inneres Kind wirklich heilen?

IK: Versuch es nicht zu heilen, sondern hör einfach auf, mich kaputt zu machen.

 

Ich: Sind Menschen unschuldig, wenn sie unbewusst sind?

IK: Jesus sagt es bereits…und die meisten wissen noch immer nicht, was sie tun. Vergib ihnen und es wird sich Frieden einstellen, welcher deine Frage erübrigt. 

 

Ich: Sind wir wirklich das gesamte Universum?

IK: Ich weiß es nicht, aber in dir befindet sich ein komplettes Universum, bis zum Rand voll mit Freude.

 

Ich: Wie ernähre ich mich wirklich gesund?

IK: Ich bin kein Ernährungswissenschaftler, hab Spaß, Freude hält dich gesund.

 

Ich: Warum haben Menschen Probleme mit der Selbstliebe?

IK: Weil sie mehr wollen als Selbstliebe. Es ist allem Fremdbestätigung und Besitz.

 

Krieg und Probleme

 

Ich: Warum bekämpfen sich Menschen?

IK: Weil sie im Kern mit sich selbst kämpfen.

 

Ich: Wie können Kriege beendet werden?

IK: Indem jeder sein inneres Kind und auch die anderen Kinder achtet und liebt.

 

Reichtum und Gerechtigkeit

 

Ich: Warum sind einige Menschen reicher, als andere?

IK: Weil sich der Glaube an den eigenen Selbstwert auch im Außen widerspiegelt.

 

Ich: Wie können wir einen hohen Selbstwert erreichen?

IK: Indem ihr alles streicht, was euren Selbstwert reduzieren könnte.

 

Ich: Wie kann ich erfolgreich sein?

IK: Indem du deinem Herzen folgst und in dir ruhst.

 

Ich: Was ist Erfolg?

IK: Die Freiheit, zu sein, wer du bist und zwar ohne Mangelgefühl.

 

Ich: Wie sind wir am produktivsten?

IK: Indem wir versuchen, den meisten, realen Mehrwert zu erschaffen.

Ich: Was meinst du mit Mehrwert im Detail?

IK: Alles, was dafür sorgt, dass ein Lebewesen die Liebe und Freude spüren kann.

 

Beziehung und Partnerschaft

 

Ich: Wie finde ich den richtigen Lebenspartner?

IK: Die Wege treffen sich von ganz alleine, wenn jeder seinem inneren Kompass folgt.

 

Frage:

Warum ist es so schwer, Erwartungen loszulassen und was ist wahre Hoffnung?

 

Antwort:

Was ich mit Hoffnung tatsächlich meine, wächst aus dem Vertrauen, dass man vom eigenen Selbst getragen wird. Es ist keine konkrete Hoffnung, sondern die grundsätzliche, fundamentale Hoffnung, dass dir das Hier und Jetzt neben Herausforderungen ganz einfach viele, schöne Situationen schenkt – ohne konkrete Erwartungen, sondern aus dem Wissen heraus, dass es so ist und aus dieser wahren Hoffnung entstehen natürlich auch Erwartungen, schöne Erwartungen, die man aber auch einfach wieder direkt loslassen kann, weil das Fundament, aus dem sie wachsen, mindestens genauso schön ist, wie die Erfüllung jener. Das opfern der Hoffnungen finde ich aber auch super, geniale Idee, danke. So kann man exzellent und wunder-bar die dieses Fundament des Ur-Vertrauens spüren, das wir alle immer spüren könnten, aber eben auch immer wieder vergessen oder schon lange vergessen haben.

Frage:

Warum ist es so schwer, der zu sein, der man sein möchte? Warum sind alte Muster so schwer zu durchbrechen?

 

Antwort:

Weil man versucht, jemand zu sein, anstatt das zu sein, was man ist – pures Wunder, Perfektion manifestiert in einem nicht perfekten, aber wundervollen Körper.

Schwer zu durchbrechen sind die Muster, weil der Geist dies selten erkennen möchte.

2 Replies to “Spirituelle Fragen & Antworten – schnelle & nachhaltige Veränderungen mit Psychologie Tipps”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.