Schwarze Rhetorik – Lügner und Manipulatoren entlarven

Schwarze Rhetorik – Lügner und Manipulatoren entlarven

Manipulatoren nutzen die Naivität ihrer Opfer.

Doch sie selbst sind meist Naiver und durchschaubarer, als man denkt.

Sie agieren wie eine Maschine, die den Menschen steuert,

anstatt wie ein Mensch, der Maschine des Verstandes lenkt.

Doch was soll das genau bedeuten?

Nun…Menschen, welche versuchen, dich gezielt zu manipulieren, halten sich für intelligent.
Würden sie sich nicht für intelligent oder sogar intelligenter als du halten, würden sie nicht versuchen, dich zu manipulieren.
Jene Menschen, welche dich manipulieren möchten, besitzen also eine spezielle Eigenschaft.
Sie sind naiv genug, um zu denken, dass sie dich austricksen können.

(Hier findest du übrigens ein kostenloses Meditationsalbum zum Download.)*

Sie sind so naiv, dass sie denken, die Manipulationsfähigkeit ihres Verstandes ist intelligenter, als deine Intuition.
Denn wenn sie wüssten, dass deine Intuition jede Manipulation erkennt, würden sie es gar nicht erst versuchen.
Ein Manipulator spielt also auf einem Fundament aus Intelligenz und Naivität.

Je intelligenter der Manipulator wird, desto mehr vergisst er seine Naivität.
Und gleichzeitig wird er immer Naiver und überheblicher, je „intelligenter“ er wird.
Einen besonders intelligenten Manipulator entlarvst du deshalb am besten, in dem du dich
auf das Niveau der Naivität begibst – die Naivität ist das Fundament, aus dem der Manipulator agiert.
Doch der Manipulator ist sich seiner Naivität nicht wirklich bewusst, denn aus ihr wächst seine Intelligenz.

(Mehr Inspirationen und wertvolle Coachings findest du auch 7 Tage lang kostenlos im Neowake Club* .

Dank der kostenlosen Testphase.* Leider muss man dafür ein Abo abschließen, allerdings

findet die Abbuchung erst nach 7 Tagen statt und bis dahin kann man kündigen.)

 

Je naiver du wirkst, desto einfacher wirkt das Spiel für den Manipulator.
Und je sicherer sich der Manipulator fühlt, desto naiver wird er selbst.
Doch er merkt es nicht, denn er sieht mit seiner scheinbaren Intelligenz nur deine Naivität, nicht seine eigene Naivität.
Je mehr du dich bewusst auf die Ebene der Naivität begibst und die Naivität des Manipulators somit quasi potenzierst,
desto naiver wird auch der Manipulator – mit dem Unterschied, dass du bewusst naiv denkst und der Manipulator unbewusst naiv ist.

Somit schlägst du den Manipulator nicht mit seinen eigenen Waffen, sondern du schaffst dort Bewusstsein,
wo die Waffen des Manipulators erst entstehen. Die Waffe des Manipulators ist die rationale Intelligenz,
doch das Fundament dieser Waffe ist die Naivität. Ohne Naivität würde er diese gar nicht einsetzen.

Je naiver du wirkst, desto intelligenter fühlt sich der Manipulator.
Je intelligenter der Manipulator sich fühlt, je einfacher das Spiel scheint,
desto naiver & unachtsamer wird er und desto einfacher kann er enttarnt werden.
Das dient nicht nur dem Zweck, die Manipulation zu beenden, sondern auch, um die Person zu heilen.

*****************************************************

Vielleicht ist auch das Buch Glückskinder* für dich interessant, um dein inneres Glückskind zu aktivieren – erinnert du dich noch an deine Kinderaugen? An den Wunderfinder oder die Wunderfinderin in dir? Den Entdecker und die Entdeckerin? 

Das Buch ist kostenlos und es fallen nur Versandkosten an – dank Herman Scherer.

*****************************************************

Falls du dich übrigens dafür interessierst, dein ganzes Leben – sogar während der Arbeit – im Flow zu verbringen:

5 Replies to “Schwarze Rhetorik – Lügner und Manipulatoren entlarven”

  1. Wow. Ich bin sehr berührt von diesem Text. Ich bin einem Narzisten und Manipulator ins Netzt gegangen. Mein ExMann. Seit 30 Jahren habe ich mich getrennt, er spinnt das Netzt von Lügen und Manipulation immer weiter. Er hat es geschaaftt, mich von den Kindern zu entzweien. Ich habe sie alleine erzogen. Ich könnte sagen, er hat mein Leben zur Hölle gemacht. Aber ich habe Wärme, Frieden und Liebe in mir. Immer. Auch in Schieflage habe ich einen Grundstock. Liebe.

    Er hat sich in der Tat immer über mich gestellt. Mit seinem Allgemeinwissen und seiner Scheinintelligenz. Die Söhne lassen sich von seiner Scheinwelt manipulieren. Ist mir ein Rätsel, warum sie darauf reinfallen.

    Ich hätte gerne dieses Buch und danke für diese Angebote. Ein tolles Weihnachtsgeschenk habe ich gerade mit eurem Text.

    Danke sehr. Frohe Wrihnachten

    Andrea

    1. Oh wow, freut mich, dass der Text ein Weihnachtsgeschenk für dich ist. 🙂 Dir wünsche ich auch frohe Weihnachten! 🙂 Und das Buch kannst du dir unter dem Link im Beitrag einfach bestellen. In ein paar Monaten veröffentliche ich auch ein eigenes Buch. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.