Spirituelle Serien und Filme – Inspirationen für die Seele

Spirituelle Serien und Filme – Inspirationen für die Seele

Häufig habe ich gedacht, dass es sinnlos ist, vor dem Computer oder Fernseher zu sitzen, um sich etwas anzusehen, anstatt die traumhafte Natur, das Potential meines Körpers oder all die faszinierenden, zwischenmenschlichen Beziehungen zu genießen. Doch das sollte sich ändern…

Je mehr ich mich von meinen alten Gewohnheitsmustern gelöst und einen gesünderen Lebensstil integriert hatte, desto mehr wanderte auch mein Fokus auf den wahrlichen Wert, den uns so manche Filme und Serien bieten und ich fing an, wirklich dankbar für alle die wertvollen Inspirationen zu sein, die man uns in vielen Fällen einfach schenkt.

Anstatt sich von einem Film oder einer Serie nur berieseln und unterhalten zu lassen, kann man mit vollem Herzen dabei sein und dank dem Potential der digitalen Technik auch das eigene Potential freisetzen – das funktioniert natürlich am Besten, wenn der Film oder die Serie eine wirkliche Botschaft vermittelt und glücklicherweise gibt es mehr als genug Werke, die nicht nur unterhaltsam gestaltet sind, sondern bei denen sich die Macher wirklich etwas gedacht haben und mit vollem Herzen dabei waren.

Unterhaltung und Erleuchtung durch Serien und Filme – das ist doch zu schön, um wahr zu sein!

Es gibt wirklich viele spirituelle Filme und Serien, welche das Herz öffnen, den Geist von Altlasten reinigen und die Seele zum Erwachen führen können. Ich habe im Folgenden eine umfangreiche Liste mit vielen, interessanten Werken zusammengestellt und bin mir sicher, dass bestimmt auch für dich ein spannender, spiritueller Film oder eine lehrreiche, spirituelle Serie zu finden ist.

Es gibt diverse, spirituelle Filme oder Serien, welche kostenlos auf Plattformen wie Youtube gesehen werden können und eine riesige Auswahl im kostenpflichtigen Angebot.

Hier findest du außerdem ein kostenloses Meditations-Album*.

Ich wünsche dir viel Freude, viele Erkenntnisse und viele Einsichten!

Viele, interessante Serien sind verfügbar im Serien Abo von Spiritmovies (14 Tage kostenlos)*

Optional dazu kann man viele, kostenpflichtige Filme ebenfalls kostenlos kostenlos sehen – und zwar mit der kostenlosen Prime-Probemitgliedschaft*

 

Peaceful Warrior
Peaceful Warrior ist ein ganz besonderer Film, der die Tiefen der Spiritualität nicht nur exzellent darstellt, sondern darüber hinaus sehr unterhaltsam ist. Es handelt sich hier um keine Dokumentation, sondern um einen spannenden Film, der den Zuschauer wirklich in seinen Bann zieht. Das Ganze ist nicht nur sehr unterhaltsam, sondern enthält diverse, tiefgehende Lehren der Spiritualität.Im Mittelpunkt steht das Leben im Hier und Jetzt, welches grundsätzlich das Ziel einer jeden, spirituellen Reise ist. Der Zuschauer wird durch den Handlungsstrang wunderbar dazu motiviert, ein Leben im Hier und Jetzt zu führen. Es werden nicht nur auf unterhaltsame Art und Weise diverse Gründe aufgeführt, weshalb ein Leben im Hier und Jetzt der heilige Gral des Lebens ist, sondern auch unterschiedlichste Möglichkeiten, dieses Traumleben zu verwirklichen.

Verfügbar als DVD bei Amazon*

Verfügbar als Buch bei Amazon*

 

Samadhi
Der Film Samadhi ist ein wahrhaftes Meisterwerk, wenn es darum geht, die maximale Tiefe der Spiritualität auch nur Ansatzweise zu formulieren. Wie bereits viele Meister und Gurus erklärt haben, kann man das Erwachen und die Erleuchtung kaum in Ihrer Ganzheit beschreiben.
Mit dem Film wird es geschafft, einen sehr verständlichen Bezug zwischen Maya Samsara und Samadhi herzustellen. Maya Samsara beschreibt dabei unsere Wahrnehmung aus dem Ego-Tunnel, während der Ausdruck Samadhi die Wahrheit und den Kern unseres wahren Wesen beschreiben soll.
Das Wort Samadhi wurde übrigens wegen seinem Klang ausgewählt – der Klang der Töne von Samadhi ist laut einigen Meistern eine der besten Beschreibungen für die allumfassende Wahrheit der Existenz. Weiter unten im Beitrag stelle ich dir den zweiten Teil vor.

 

Momo
Neulich durfte ich einen Ausschnitt lesen, der aus dem Film Momo stammt – und mir war sofort klar, wie genial dieser Film sein muss, viel Spaß mit dem Ausschnitt und natürlich auch mit dem Film. 🙂

Hier ist der Ausschnitt aus dem Film:
„Siehst Du, Momo“, sagte Beppo, „es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man.“
Er blickte eine Weile schweigend vor sich hin, dann fuhr er fort: „Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedesmal, wenn man aufblickt, sieht man, daß es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst, und zum Schluß ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen.“

Er dachte einige Zeit nach.

Dann sprach er weiter: „Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muß immer nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten. Wieder hielt er inne und überlegte, ehe er hinzufügte:

„Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein.“ Und abermals nach einer langen Pause fuhr er fort: „Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste.“ Er nickte vor sich hin und sagte abschließend: „Das ist wichtig.“

Kostenlos sehen – mit kostenloser Prime-Probemitgliedschaft*

Erhältlich für 3,99 Euro bei Amazon*

 

Illusion Tod: Jenseits des Begreifbaren
Manch einer sagt, der Tod ist nur eine Illusion. Manch anderer kann solche Thesen gar nicht verstehen, schließlich sehen wir doch, dass regelmäßig Pflanzen, Tiere und Menschen sterben. Die Form stirbt, doch stirbt auch das Bewusstsein, welches die Form bewohnt? Diese Fragestellung wird im den Film „Illusion Tod: Jenseits des Begreifbaren“ behandelt. Es bringt nichts, zu wissen, dass der Tod eine Illusion ist. Es ist jedoch äußerst wertvoll, für sich selbst zu erkennen, was genau die Illusion am Tod ist – denn das wahre Selbst ist vom Tod unberührt, während das Ich sterben kann. Was genau das zu bedeuten hat – und vieles mehr – erfährt man im Film „Illusion Tod: Jenseits des Begreifbaren“.

Verfügbar im Serien Abo von Spiritmovies* (14 Tage kostenlos)

 

 

What the Bleep do we (k)now!

In dem Film „What the Bleep do we (k)now!“ werden interessante Verbindungen und Parallelen zwischen der Quantenphysik, der Spiritualität und unserem generellen Leben gezogen. Wie entstehen Gedanken, was für einen Einfluss haben Gedanken auf unser Leben, wie können wir einen Einfluss auf all das haben und inwiefern ist unser Gehirn dabei beteiligt? Natürlich wird im Film noch viel mehr behandelt..Absolut empfehlenswert!

Kostenlos sehen – mit kostenloser Prime-Probemitgliedschaft*

Verfügbar im Serien Abo von Spiritmovies*(14 Tage kostenlos)

Erhältlich als DVD für 12,99 Euro*

In diesem Zusammenhang ist für manch einen vielleicht das kostenlose Quanten-Resonanz Seminar zum Gesetz der Anziehung von Dr. Susanna Wallis* interessant.

 

 

Ohne Limit
Der Film Ohne Limit ist kein klassischer, spiritueller Film wie Peaceful Warrior und auch keine spirituelle Dokumentation wie Samadhi. Trotzdem enthält der Film einen essentiellen Aspekt, welcher unglaublich inspirierend wirken kann.
Ohne Limit handelt nämlich von einer Droge, welche es dem Menschen ermöglicht, annähernd die maximale Effizienz des Gehirns zu nutzen. Wir werden hier inspiriert, zu welchen Meisterleistungen der Mensch theoretisch fähig ist.
Gleichzeitig haben die scheinbar übermenschlichen Fähigkeiten auch ihre Schattenseite und können verheerende Wirkungen mit sich ziehen. Ein weitere Inspiration – den Fokus nicht nur auf das mehr und besser zu richten, sondern auf das innere Gleichgewicht und die innere Harmonie.

Kostenlos sehen – mit kostenloser Prime-Probemitgliedschaft*

Erhältlich für ca. 6 Euro als DVD*

 

 

The Secret
The Secret ist ein Film, der sich hauptsächlich mit dem Gesetz der Anziehung beschäftigt. Es wird auf eine mystische und gleichzeitig logische Art und Weise erklärt, wie das Gesetz der Anziehung funktioniert und welch unglaubliches Potential die für das menschliche Auge nicht sichtbaren Mechanismen unseres Universums haben.

The Secret stellt das Gesetz der Anziehung tatsächlich sehr interessant und umfangreich dar. Man kann mit den Informationen sein wahrhaftiges Traumleben erschaffen, doch der Film bietet auch das Potential, sich in die ganze Geschichte hineinzusteigern. Das Gesetz der Anziehung sollte nüchtern und freudig betrachtet werden – wichtig ist dabei vor allem, dass die eigene Gier das Potential vom Gesetz der Anziehung nicht zu stark beeinflusst. Denn Herzenswünsche erfüllen sich oftmals einfacher, wenn wir die Gier und das Verlangen loslassen.

Kostenlos sehen – mit kostenloser Prime-Probemitgliedschaft*

Verfügbar im Serien Abo von Spiritmovies*

Verfügbar zum Leihen oder Kaufen bei Amazon*

Verfügbar als Kindle oder gebundenes Buch bei Amazon*

 

The Secret – Traue dich, zu träumen

Seit 2020 gibt es einen neuen Film mit dem Titel „The Secret“, der keine Doku, sondern eine richtige Geschichte ist:

Kostenlos sehen – mit kostenloser Prime-Probemitgliedschaft*

„Verfügbar zum Leihen oder Kaufen bei Amazon“*

 

Samsara
Die Dokumentation Samsara erklärt in etwa das Gegenteil der Erleuchtung. Während die Erleuchtung das Ende vom Ego ist, beschreibt Samsara das Leben im Ego Tunnel. Samsara stammt aus dem Sanskrit und bedeutet übersetzt soviel wie “Das sich ewig drehende Rad des Lebens”.
Es steht in direktem Zusammenhang zum allseits bekannten Karma.

Der Mensch, welcher im Samsara-Ego-Tunnel lebt, wird in seinem Leben durch etliche, karmische Verbindungen der Vergangenheit beeinflusst und befindet sich somit wenigeri m gegenwärtigen Fluss des Lebens, sondern mehr in einer sich aus der Vergangenheit wiederholenden Schleife von bereits vergangenen Erfahrungen & Erinnerungen.

Die Dokumentation wurde in 25 Ländern an über 100 verschiedenen Orten produziert und umfasst viele, inspirierende Szenen, welche die Verbindung zwischen dem menschlichen Leben und der Ewigkeit des Lebens darstellen.

Der Zuschauer wird dabei nicht durch Kommentare inspiriert, sondern kann durch die Symbiose von Bildern und Klängen seine eigenen Interpretationen hinsichtlich Samsara erleben.

Kostenlos sehen – mit kostenloser Prime-Probemitgliedschaft*

Verfügbar im Serien Abo von Spiritmovies* (14 Tage kostenlos)

Erhältlich als DVD für 8,99 Euro*

 

Awake – ein Reiseführer ins Erwachen
Der Film Awake bietet einen sehr umfangreichen Einblick in das spirituelle Erwachen. Das liegt nicht zuletzt an den äußerst bekannten und erfahrenen Persönlichkeiten, welche ihr Wissen und ihre Sichtweise auf das Erwachen und den Fluss des Lebens preisgeben. Dazu gehören inspirierende Personen wie Dr. Eric Pearl, welcher weltweit das Reconnective Healing lehrt. Auch Neale Donald Walsch, welcher durch “Gespräche mit Gott” das Leben vieler Menschen zum positiven gewandelt hat, ist mit dabei. Hinzu kommen Bruce Lipton, Ruediger Dahlke und viele weitere, spirituelle Lehrer.
Der Schwerpunkt dieser Dokumentation ist die Vorstellung von praktischen und leicht anwendbaren Übungen, um den Erwachungsprozess zu fördern.

Verfügbar im Serien Abo von Spiritmovies* (14 Tage kostenlos)

Erhältlich als DVD für 16,99 Euro.*

 

Der Film DEINES Lebens
Der Film DEINES Lebens beschreibt die Reise auf der Suche nach sich selbst, nachdem ein Mann aus dem Koma erwacht, während dem er eine merkwürdige Vision einer Wüste hat. Nachdem eine Krankenschwester ihm versehentlich hilft, aus dem Krankenhaus zu entkommen, geht die spannende Reise der Selbstfindung los.

 

Die Legende von Shiva
Die Legende von Shiva ist ein Film, der für alle interessant sein dürfte, die sich für die mythische Welt mit den vielen, verschiedenen Göttern interessieren. In dem intrakulturellen Film gibt es Begegnungen mit Erleuchteten, Yogis und anderen, weisen Menschen. Der Film zeigt verschiedenste Facetten der Spiritualität auf – auch Widersprüche, Rätsel und Unklarheiten aus der spirituellen Szene werden in dem Film dargestellt. Alles in allem handelt es sich also um einen sehr interessanten, lehrreichen und unterhaltsamen Film für alle, welche die Spiritualität und die mythische Welt interessant finden.

 

Das ultimative Geschenk
In dem Film “Das ultimative Geschenk” ist die Hauptfigur Jason Stevens. Er ist der Enkel eines Milliardärs und erbt fast den Großteil des Vermächtnisses. Doch dafür muss er einige Aufgaben überstehen, die zum Geschenk des Lebens werden. Im Leben verhält es sich ähnlich – häufig müssen wir Schmerzen ertragen und verwandeln diese Schmerzen durch Widerstand in Leid. Aus diesem Leid entsteht schließlich die Leidenschaft und die Leidenschaft ist eine wundervolle Erfahrung, welche in den verschiedensten Bereichen ganz unterschiedlich ausgelebt werden kann. Schmerz und Leid führen uns also zu wundervollen Erfahrungen, welche ohne den Widerstand nicht möglich gewesen wären. Im Film „Das ultimative Geschenk“ wird wunderbar verdeutlicht, dass das Überstehen einiger Aufgaben und Hindernisse, auch wenn es nicht so angenehm ist, das Fundament für eine traumhafte Zukunft darstellen kann und gleichzeitig ist der Film natürlich sehr unterhaltsam.

Allen, die gerne auch lesen, kann ich das kostenlose Buch Glückskinder* empfehlen – auch ein ultimatives Geschenk. 😛

 

Ein Sommer in Orange
Ein Sommer in Orange zeigt die Geschichte einer Sannyasin Kommune, in welcher der Liebhaber einer Frau einen Bauernhof erbt. Die Kommune entschließt sich, dort ein Therapiezentrum zu eröffnen – doch die spirituellen Sannyasin-Anhänger treffen bei den Konservativen auf Widerstand, womit die Spannung steigt und das Abenteuer für den Zuschauer beginnt.
Wie wird es wohl enden, wenn sehr spirituelle Menschen, die sich keine Regeln und Grenzen setzen möchten auf „gewöhnliche Menschen“ treffen, welche in einem vorgefestigten System mit klaren Strukturen treffen?
Sehr abenteuerlich, verzwickt und vielleicht auch ein bisschen lustig.

Kostenlos sehen – mit Prime-Probemitgliedschaft*

 

Die Prophezeiungen von Celestine
In dem Film “Die Prophezeiungen von Celestine” veranschaulicht James Redfield den Quantensprung, der uns seit den letzten Jahrzehnten begleitet hat. Der dazugehörige Film zeigt eine abenteuerliche Reise mit vielen Erkenntnissen über die Förderung und Aufrechterhaltung des wachsenden Zustandes, welcher den Quantensprung ermöglichen wird. Es werden die Voraussetzungen für das neue, spirituelle Zeitalter verdeutlicht.

Kostenlos sehen – mit Prime-Probemitgliedschaft*
Verfügbar zum Leihen oder Kaufen bei Amazon*

 

Hüter der Erinnerungen
Der Hüter der Erinnerungen ist ein Film mit einer ganz besonderen Story. Es gibt keine Kriege, keine Probleme – doch der Preis dafür ist, dass jedem eine Droge verabreicht wird, wodurch niemand Gefühle spürt und auch keine Farben sieht. Die Menschen leben in absoluter Gleichheit und alles wird kontrolliert, um dieses Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Es gibt nur eine Person mit strahlenden Augen – Jonas wird zum Hüter der Erinnerungen und kann als einziger wissen, wie die Welt vor der Einführung der Gleichheit aussah.

Verfügbar zum Leihen oder Kaufen bei Amazon*

 

Der grüne Planet
Der Name „Der grüne Planet“ weißt bereits auf die spirituellen Aspekte des Films hin – denn ohne einen grünen und gesunden Planeten können wir Menschen auf Erden auch kein richtig erfülltes Leben führen.
Der Film zeigt auf eine unterhaltsame und lustige Art und Weise auf, wie der Mensch mit seinem Fehlverhalten nicht gerade der beste Umgang für unseren grünen Planeten ist und vor allem zeigt er auf, wie wir Menschen unsere Gewohnheiten und allgemeine Verhaltensweise verändern können, sodass wir unseren wundervollen, grünen Planeten beibehalten und weiter verschönern können.
Der grüne Planet ist mit Sicherheit ein Film, der für sehr viele Menschen interessant ist.
Er ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich und gibt einem interessante Impulse für das eigene Leben mit.

 

Youtube – Shift – Das Geheimnis der Inspiration
Dr. Wayne Dyer ist ein Pionier im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität. Mit dem Film “Das Geheimnis der Inspiration” verrät er, wie die Inspiration unser Leben um 180 Grad wenden kann, sodass wir tatsächlich unseren Traum leben.

Es ist die Inspiration, welche uns wirklich erfüllende Visionen erschaffen lässt.

Es ist die Inspiration, welche uns motiviert.

Es ist die Inspiration, welche unser Potential entfaltet.

 

Sliding Doors
Der Film Sliding Doors, auf Deutsch „Sie liebt ihn – Sie liebt ihn nicht“ ist ein interessantes Werk, bei dem zwei Handlungsstreifen gezeigt werden. In dem einen Handlungsstreifen bekommt die Hauptfigur den Zug und in dem anderen Fall bekommt die Figur den Zug nicht. Das sorgt für zwei ganz unterschiedliche Handlungsstränge und jede Menge Spannung. 🙂
Manchmal fragen wir uns, wie es wohl gelaufen wäre, wenn wir in der Vergangenheit eine andere Entscheidung getroffen hätten. Dieser Film dürfte in dieser Hinsicht so manche Inspiration geben und unterhaltsam ist er bestimmt auch.

Kostenlos sehen – mit Prime-Probemitgliedschaft*
Verfügbar zum Leihen oder Kaufen bei Amazon*

 

Fünf Menschen die dir im Himmel begegnen
Wie ist es wohl im Himmel? Das hat sich vielleicht auch der Auto dieses Drehbuchs gedacht und sich ausgemalt, wie es wohl ist, jemandem im Himmel zu begegnen.

 

Emmas Glück
Was macht man, wenn man schwer krank ist und noch eine schöne Zeit erleben möchte? Ganz einfach, man plündert ein Schwarzgeld-Depot und macht es sich dann in Mexiko gemütlich…Wenn das auch wirklich so gut klappen würde, wie geplant…Ein Abenteuer wird es auf jeden Fall!

 

Die Gabe
Jeder Mensch hat mindestens eine besondere Gabe und um genau dieses Thema soll es auch in diesem Film gehen – dabei geht es jedoch nicht um verschiedene Gaben, sondern um eine einzige Gabe, welche plötzlich alle Frauen der Welt haben. Das verschiebt natürlich die Machtverhältnisse auf der Welt und sorgt für ein ordentliches Chaos mit viel Veränderung.

 

Die Hütte – ein Wochenende mit Gott
Die Hütte ist ein spiritueller Film, welcher wunderbar aufzeigt, wie Menschen lernen können, anderen Menschen zu vergeben – notfalls eben auch mit der Hilfe von Gott.

 

Verborgene Schönheit
Im Film verborgene Schönheit verfällt die Hauptfigur nach dem Tod seiner Tochter in Depressionen, doch drei Freunde finden mit einer außergewöhnlichen Therapiemethode die verborgene Schönheit im Leben und helfen ihrem Freund wieder auf die Beine. Wenn du wissen möchtest, um welche Therapiemethode es sich dabei handelt, schau dir doch einfach den Film an. 🙂

 

Pippi Langstrumpf
Manch einer schmunzelt möglicherweise, wenn er Pippi Langstrumpf in einer Liste von spirituellen Filmen und Serien liest. Doch seien wir mal ehrlich – wie könnte geerdete und fröhliche Spiritualität sich besser ausdrücken, als durch ein aufgedrehtes Mädchen, welches sich keine Regeln vorschreiben lässt und die Buntheit des Lebens genießt?
Pippi Langstrumpf ist nicht nur sehr unterhaltsam, sondern kann auch wirklich lehrreich sein. So manch ein Erwachter oder Guru könnte sich von der wilden Pippi mit Sicherheit eine Scheibe abschneiden und das Leben mal wieder so richtig genießen, denn dafür sind wir hier!

 

Matrix
Der Film „Matrix“ wird mit Sicherheit jedem ein Begriff sein – auch, wenn ihn noch nicht jeder gesehen hat. Nehme ich die rote Pille oder die blaue Pille? In dem Film wird wunderbar aufgezeigt, wie wir uns in einer Matrix befinden – langsam kommen wir in ein Zeitalter, in der wir uns selbst frei entscheiden können, ob wir in unserer gedanklichen Matrix leben möchten oder, ob wir uns auf die Wahrnehmung der absoluten Wirklichkeit fokussieren möchten.
Dr. Bruce Lipton erklärt exzellent, inwiefern der Film „Matrix“ ein absolutes Meisterwerk ist, welches definitiv zur Liste der spirituellen Filme und Serien gezählt werden kann.

 

Given
Der Film Given zeigt eine Familie, welche gemeinsam auf Weltreisen ist – mit kindlicher Neugierde und Begeisterung lädt der Film dazu ein, sich selbst so richtig der Weltreise hinzugeben und sich inspirieren zu lassen. Denn wer würde nicht gerne einmal um die Welt reisen? Wer sich den Film Given angesehen hat, wird mit Sicherheit auch die ersten Pläne für eine kleine oder vielleicht sogar große Weltreise planen.

 

Avatar
Wenn wir bedenken, dass alles reines Bewusstsein ist und jeder von uns als dieses Bewusstsein einen Avatar spielt wird klar, weshalb ich den Film Avatar zu der Liste der spirituellen Filme und Serien zähle. Natürlich sind wir mit unseren Avataren im echten Leben etwas anders verbunden – mit etwas weniger Technik und etwas mehr Magie, würde ich mal sagen – aber was weiß ich schon? Was ich jedenfalls weiß ist, dass der Film Avatar ziemlich cool und inspirierend ist.

 

Avatar Kinderserie
Weiter geht es mit der gleichnamigen Zeichentrick Serie Avatar. Dabei handelt es sich primär um eine Kinderserie, doch man sollte sich von dem Zeichentrick-Aufbau nicht täuschen lassen und denken, es handle sich hier nur um Unterhaltung für Kinder – ganz im Gegenteil, die Serie ist absolut lehrreich und vermittelt Kindern bereits in früheren Jahren wertvolles Wissen über sich selbst, über die Chakren und über die Spiritualität im Allgemeinen.

 

Cloud Atlas
In dem Film Cloud Atlas werden die Schicksale von sechs verschiedenen Personen dargestellt – zeitlich reichen die Leben der Personen vom Jahr 1849 bis hin zum Jahr 2321. Die Schicksale der Menschen werden nur durch leuchte Andeutungen miteinander verknüpft – der Zuschauer kann bei diesem komplexen und faszinierenden Film zum einen viel mitdenken und zum anderen die Fantasie spielen lassen – die Evolution ist schon ein wunder und in diesem Film mit verschiedenen Zeitsträngen kann der Zuschauer ein atemberaubendes Gefühl für die Veränderungen und den Fortschritt unserer Zivilisation erfahren.

 

Die Lebensreise der Jane Goodall
Der Dokumentarfilm „Jane´s Journey – die Lebensreise der Jane Goodall“ zeigt die Reise von Jane Goodall, welche ihr Leben der Heilung gewidmet hat und dabei viele Schamanen sowie Heiler kennenlernen durfte. Der Film zeigt das faszinierende und spannende Leben der Verhaltensforscherin und gibt einen Einblick in die erstaunliche Pionierarbeit von Jane Goodall.

 

Ein Hauch von Himmel – Serie über Engel
Bei „Ein Hauch von Himmel“ handelt es sich um eine wundervolle Serie, bei welcher der Engel Monica im Mittelpunkt steht und immer wieder ihren Mitmenschen dabei hilft, im Leben die Hürden zu meistern. Die Serie ist nicht nur sehr berührend und inspirierend, sondern auch sehr unterhaltsam.

 

Das Zeiträtsel
Zeit ist nicht kostbar, denn Zeit ist eine Illusion. Das, was wir für kostbar halten, ist der Moment, in dem wir Hier und Jetzt leben – so lehren es Erleuchtete wie Eckhart Tolle.
Doch worum geht es in dem Film „Das Zeiträtsel“ genau?

Es geht um einen Wissenschaftler, welcher einen neuen Planeten entdeckt hat und dorthin gereist, aber niemals zurückgekehrt ist. Das ganze funktioniert durch das sogenannte Tessern, sodass man keine Raketen benötigt, um durch das Weltall zu reisen. Eines Tages entscheiden sich die Tochter Meg und der Sohn Charles Wallace, sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater zu machen und so beginnt diese abenteuerliche Reise durch das Weltall. Was all das mit dem “Zeiträtsel” zu tun hat, möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, denn das findest du im Film heraus.

 

Ziemlich beste Freunde
Der Film „Ziemlich beste Freunde“ ist wirklich inspirierend und erlaubt dem Zuschauer, einmal über den Tellerrand hinaus zu blicken und die Vorurteile fallen zu lassen. Nach einem Paragliding-Unfall sucht Philippe, welcher sehr wohlhabend ist, nach einer neuen Pflegekraft. Erstaunlicherweise wählt er dafür Driss, welcher gerade erst das Gefängnis verlassen durfte – und mit dieser Entscheidung hat Philippe den ziemlich besten Freund gefunden – mehr zu dieser wundervollen Story erfährst du im Film. 😉

 

Monsieur Ibrahim und die Blumen des KoranDer Film „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“ zeigt wundervoll, wie das Selbstbewusstsein und die Selbstsicherheit eines Kindes durch die richtige Bezugsperson gestärkt werden können. Nachdem Momo von seinem geizigen und distanzierten Vater wenig in seinem Selbstbewusstsein gestärkt wurde, findet er im Laufe des Films bei Monsieur Ibrahim eine sichere Bezugsperson und Vaterfigur, welche das angeschlagene Selbstbewusstsein des Jungen durch seine Liebe und Weisheit erfrischt, sodass das wahrhaftige Selbst langsam aber sicher aus dem Jungen erblühen darf.

 

Hinter dem Horizont
Hinter dem Horizont zeigt die spannende Geschichte des Arztes Chris, welcher nach seinem Tod in den Himmel kommt – doch nicht in irgendeinen Himmel, sondern in den Himmel, welchen er selbst mit seiner Fantasie erschaffen hat. Im eigenen Himmel leben…lustige Vorstellung, oder? 😉

 

Fightclub
Der Film Fightclub zeigt auf eine erstaunliche Art und Weise die zwei Seiten des Protagonisten, welcher mit einer seiner Persönlichkeiten ein zweites Leben führt, ohne dies wirklich zu wissen.
Erinnert uns das zufällig an die unterbewussten Automatismen des Egos, von denen man selbst gar nichts weiß, weil man ja selbst unbewusst innerhalb dieser Automatismen lebt?

 

In Time
Der Film „In Time“ zeigt ein drastisches Szenario, bei dem die Überbevölkerung durch eine Genmanipulation gestoppt werden soll, sodass die natürliche Lebenserwartung bei 25 Jahren liegt. Dafür kann Lebenszeit jedoch wie Geld verdient, ausgegeben und verschenkt werden.
Ist es nicht heute schon so, dass wir durch unsere Art und Weise, wie wir leben, unsere Lebenszeit und die Lebenszeit unserer Mitwesen beeinflussen? Zum Glück liegt die natürliche Lebenserwartung weit höher – der Film kling jedenfalls sehr spannend, viel Spaß. 🙂

 

The Leftovers
In der Serie „The Leftovers“ verschwinden auf einmal 2% der gesamten Weltbevölkerung. Das wirft natürlich jede Menge Fragen und bieten Raum für eine spannende Geschichte, in welcher die Emotionen der Menschen fließen dürfen und über sinnliche Phänomene in Betracht gezogen werden können.

 

Die Möwe Jonathan
In dem Film „Die Möwe Jonathan“ wurde das dazugehörige Buch verfilmt – es geht um die Möwe Jonathan, welche absolute Perfektion anstrebt und sich immer weiter verbessern möchte. Von seinen Kameraden wird Jonathan dabei natürlich nicht immer ernst genommen, ausgelacht und auch abgelehnt, doch sein Ziel, die größtmögliche Geschwindigkeit beim Fliegen zu erreichen, verfolgt die Möwe Jonathan fleißig weiter…ganz egal, was die anderen sagen 😉

 

Meet Joe Black / Rendezvous mit Joe Black
In dem Film „Meet Joe Black“, welche auf Deutsch auch als „Rendezvous mit Joe Black“ zu finden ist, geht es um die Hauptfigur Joe Black, welche auf mysteriöse Art und Weise mit einer Stimme in Kontakt kommt…welche schließlich dem Tod selbst gehört. Der Tod hat an Joe Black die Bitte, das Leben kennenzulernen und so beginnt die außergewöhnliche Geschichte, in dem der Tod ein Rendezvous mit Joe Black hat, um das Leben zu erkunden.

 

Atypical

Die Serie Atypical zeigt die Geschichte von einem 18-Jährigen Amerikaner mit Autismus. Er lädt den Zuschauer dazu ein, die außergewöhnliche Art und Weise, wie manch andere Mitmenschen unsere Welt wahrnehmen, zu erkunden und zu verstehen. Man erhält einen Einblick, wie Autisten zum Teil ihre Umwelt wahrnehmen und wie diese auf komplizierte oder fordernde Situationen reagieren. Alles in allem ist es eine wunderbare Serie um mehr Verständnis und Mitgefühl zu entwickeln, sodass wir uns besser in unsere Mitmenschen versetzen können.

 

Being Erica

Das Leben von Erica läuft nicht ganz so, wie sie es sich wünscht. Zwar hat sie einen Zahnarzt kennengelernt, der sehr vielversprechend wirkt, doch Ihre Freunde und Bekannten heiraten bereits, gründen Familien und bauen Häuser – ein Wunsch, den sich Erica auch gerne erfüllen würde. Ihr Leben soll sich verändern, als sie Mr. Tom kennenlernt. Dieser bietet Ihr die Möglichkeit, in die Vergangenheit zu reisen und alle Fehler auszubügeln. Ist das überhaupt möglich? Doch zunächst ist eine andere Frage wichtiger – ist Erica bereit, all Ihre Lebensfehler aufzuschreiben? Denn das ist laut Mr. Tom die Bedingung für die Zeitreise, mit der Erica ihr Leben in die gewünschten Bahnen lenken kann.

 

Dein Weg

Wir alle gehen den gleichen Weg, doch am Ende geht jeder seinen eigenen Weg.
Der Film „Dein Weg“ handelt vom erfolgreichen Augenarzt Thomas Avery. Während dieser in seinem Job aufgeht und den Erfolg als Augenarzt liebt, hat sein Sohn die Doktorarbeit abgebrochen und sich dafür entschieden, den Jakobsweg zu gehen. So fliegt der nach Frankreich, doch unerwartete Umstände sorgen dafür, dass Daniel den Jakobsweg leider nicht gehen kann. Stattdessen wird sein Vater zu ehren seines Sohnes den Jakobsweg gehen und etwas mehr über den Sinn des Lebens erfahren.

 

Club der toten Dichter

Im Film „Club der toten Dichter“ geht es um den Englisch Lehrer Mr. Keating, welcher seine Schüler im Unterricht durch eine besonders lockere und entspannte Art und Weise überrascht. Im alten Jahrbuch entdeckt einer der Schüler, dass Mr. Keating früher im sogenannten „Club der toten Dichter“ war, welcher der Selbstverwirklichung, der Poesie und dem Freidenken gewidmet war. Die Schüler entscheiden sich schließlich, den Club wieder zum Leben zu erwecken und so entsteht dieser wundervolle Film.

 

Unterwegs in die nächste Dimension

Der Film unterwegs in die nächste Dimension offenbart dem Zuschauer das umfangreiche Wissen, welches Clemens Kuby in seinem Leben sammeln durfte. Dabei geht um spannende Phänomene und die Magie das Schamanismus – wer wissen möchte, wie die Heilung auf der energetischen Ebene funktioniert, dürfte mit diesem Film optimal beraten sein.

 

Weit

Eine Reise um die Welt – wer wünscht sich das nicht? Patrick und Gwen entscheiden sich für eine abenteuerliche Weltreise und möchten dabei auch Verzicht üben – spannende Erlebnisse gibt es schließlich genug, da kann man mal auf einiges verzichten und so soll das Tagesbudget bei der 110-tägigen Reise bei 5 Euro liegen. Der Film zeigt wunderbar, dass man auch mit wenig Geld eine wundervolle Weltreise unternehmen und die Welt entdecken kann.

 

Eat, pray, love
In dem Film Eat, pray, love geht es um die Hauptfigur Liz, welche ein recht gutes Leben führt, zufrieden mit tollen Freunden und einem guten Job, doch irgendetwas fehlt ihr – so ganz zufrieden ist sie also nicht. Und so macht sie sich auf die Suche nach sich selbst, um im Leben doch noch mehr zu finden, als den gewöhnlichen, akzeptablen Alltag.

 

Gaia – eine ganze Plattform mit spirituellen Filmen
Manch einer hat vielleicht schon von dem neuen Streaming-Anbieter Gaia gehört, welcher einen ähnlichen Service wie Netflix bietet, dabei den Fokus aber weniger auf die Unterhaltung, sondern auf die Erleuchtung richtet. Natürlich sind die Filme und Videos hier teilweise auch sehr unterhaltsam, doch insgesamt geht es eben darum, die Menschen näher in Richtung innere Harmonie und Erleuchtung zu führen. Es wartet eine große Auswahl an inspirierendem Videomaterial aus den verschiedensten Bereichen auf dich, damit du ein ganzheitliches Verständnis vom Leben, von der Liebe und vom Glück erhältst. Einige der Filme, die es bei Gaia gibt, kann man sich auch kostenlos auf Youtube oder anderen Plattformen ansehen – wer jedoch die ganze Vielfalt an spirituellen Filmen von Gaia genießen möchte, kann ganz einfach ein Abo abschließen, welches im ersten Monat sogar gerade mal 99 Cent kostet.

 

Mehr inspirierende, spirituelle Filme und Serien:

Der 6. Sinn

Engel auf Erden

Der Film deines Lebens

Inception

Gespräche mit Gott

Die Stadt der Engel

Mr. Nobody

Die stille Revolution

Serie maniac

Sense8

Speed, auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Dr. Strange

Wie im Himmel

Revolver

„Die Legende von Aang“

 

15 Replies to “Spirituelle Serien und Filme – Inspirationen für die Seele”

  1. Eine schöne Zusammenstellung, vielen Dank 🙂
    Ich hätt noch zwei weitere Filmtipps, die sich da gut einreihen würden: „Wie im Himmel“ und „Revolver“

  2. Was ist mit „Powder“ (der bewegenste spirituelle Film, den ich kenne) oder „Frühling, Sommer, Herbst, Winter und dann wieder Frühling“ (regt sehr angenehm zum Nachdenken an).

    1. Danke, habe ich neulich direkt hinzugefügt. Wenn du den Film so gerne magst, kannste auch gerne einen kleinen Text bzw. Kommentar oder so dazu schreiben, wenn du Lust hast.
      Würde ich dann unter Vorbehalt veröffentlichen, wenn du möchtest. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.